Ist die Pilledanach unwirksam?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Panther121

Die Pille danach verzögert den Eisprung um einige Tage. Sie kann also nur wirken wenn der Eisprung noch nicht war. Man kann aber nie genau sagen wenn der Eisprung tatsächlich stattfindet.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Panther121,

der Eisprung ist nicht genau vorhersagbar und kann früh, mittig und spät im Zyklus stattfinden, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wie-wirkt-die-pille-danach-685

Da man dies nie genau weiss, wann der Eisprung stattfindet sollte die Pille Danach immer so schnell wie möglich eingenommen werden. D.h. auch, wenn du „weisst“, dass du den Eisprung vielleicht noch nicht hattest kümmere dich so schnell wie möglich. Die Pille Danach kann dann den Eisprung so lange verschieben bis die natürliche Überlebenszeit der Spermien vorüber ist.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Die Pille danach wirkt NUR DANN,WENN NOCH KEIN EISPRUNG STATTGEFUNDEN HAT. Das Mittel verschiebt den Eisprung um 5 Tage. Solange überleben die Spermien nicht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung