Frage von cookie5000, 67

Ist die Pille rezeptpflichtig und wenn ja können meine Eltern herausfinden , dass ich die Pille nehme über die Krankenkarte oder so?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schokocrossie91, 48

Die Pille ist rezeptpflichtig und solange ihr nicht privat versichert seid, kriegen deine Eltern auch nichts mit.

Kommentar von cookie5000 ,

ok danke für die hilfe ♥

Antwort
von alchamy, 67

Die Pille ist rezeptpflichtig, die musst du auch bezahlen. Hast du Angst, mit deiner Mutter drüber zu sprechen? Das ist doch ganz normal, das man mit 13 oder 14 schon anfängt. Über die VK kann man es so nicht rausbekommen, nur dumm wäre es, wenn du den Beleg (von der Pille) irgendwo versteckt hast und deine Mutter findet ihn. Rede doch gleich mit ihr offen darüber, kommt immer besser, als die Heimlichkeiten. Vorausgesetzt, du hast sehr strenge Eltern. Dann mach es lieber heimlich, musst nur aufpassen das sie dich nicht erwischen.

Kommentar von cookie5000 ,

hab schon mit ihr geredet sie ist dagegen :/ deswegen ja heimlich 

Kommentar von alchamy ,

Spreche am besten mit deinem Frauenarzt und erkläre ihm deine Situation. Die meisten verstehen es.

Kommentar von cookie5000 ,

ok danke vielmals♥

Kommentar von schokocrossie91 ,

Unter 18 bezahlt man gar nichts für die Pille, ab dann bis 20 nur fünf Euro Rezeptgebühr.

Antwort
von PhilJordan, 58

Die Pille an sich ist ja nicht nur ein Verhütungsmittel. Ich denke da sollte jedes Mädchen ganz offen mit ihren Eltern drüber reden können. 

Kommentar von cookie5000 ,

Ich hab ganz strenge und altmodische Eltern die auch nix von Sex vor der Ehe hören wollen ... deswegen geht das nicht

Kommentar von PhilJordan ,

Ich sagte ja gerade deshalb, dass die Pille nicht nur ein Verhütungsmittel ist.

Antwort
von SelinaDesi123, 55

Normalerweise nicht. Habe auch über ein Jahr heimlich die Pille genommen

Kommentar von cookie5000 ,

Also können die das nicht herausfinden ?

Kommentar von SelinaDesi123 ,

nein können sie nicht. Aber denk dran das du immer ein Rezept von deinem Frauenarzt brauchst

Kommentar von cookie5000 ,

ok mach ich danke für die hilfe ♥

Antwort
von nordseekrabbe46, 39

warum sollen sie es nicht wissen, oder bist Du noch zu jung? auf jeden Fall vom Arzt verschreiben lassen denn es gibt viele Pillen mit verschiedenen Zusammensetzungen (Hormone) da muß der Arzt Dir die richtigen verschreiben

Kommentar von cookie5000 ,

ich werde bald 16 (in wenigen Tagen) und doch die verbieten mir das

Kommentar von alchamy ,

deine Eltern sind ja echt altmodisch. Nicht gut. Das ist doch heute das normalste, was es gibt.

Kommentar von cookie5000 ,

ja :/ ♥