Ist die Pille nach 5 Tagen sicher?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nur wenn du sie ab dem ersten Tag deiner Periode genommen hast ansonsten müsstest du sieben Tage warten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen

die Pille wirkt entweder ab dem 1ten Tag wenn du sie am 1ten Tag deiner Periode einnimmst (nach Einsetzen der Periode hast du 24 Stunden Zeit sie einzunehmen).

Oder nach 7 korrekt eingenommen Pillen (bei der Qlaira wären es 9 - s. Packungsbeilage) wenn du die Pille nicht am 1ten Tag deiner Periode einnimmst.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an. Hast du mit der Pille gerade ganz neu angefangen und hast die erste mit dem 1. Tag deiner Periode genommen? Dann ist sie sicher. Wenn du einfach irgendwann angefangen hast und die Pille zum ersten Mal nimmst, ist sie noch nicht sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo lizzyle


Nur wenn    man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt.  Bei  der Pille  Qlaira  sind  das 9  Tage.

Liebe  Grüße  HobbyTfz



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Frauenarzt hat mir das damals alles erklärt.

Nimmst du sie am ersten Tag der Periode, schützt sie sofort. Ist dies nicht der Fall, ist sie erst nach 7 Tagen( Gibt such Ausnahmen wo es 9 Tage sind) sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht solltest du mit dem Sex noch warten und lernen wie man dem Frauenarzt zuhört und eine Packungsbeilage benutzt.

Hast du mit der ersten Einnahme am ersten Tag deiner Periode begonnen? Wenn ja, warst du geschützt, wenn nein, dann nicht (erst nach 7 Pillen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist verliebt und er will nichts festes, Herzschmerz und Tränen sind vorprogrammiert. Und jetzt, wo du ihn auch schon ranlässt, wird es bis dahin auch nicht mehr lange dauern...

Zu deiner Frage: Wenn du die Pille am 1. Tag  der Regel eingenommen hast, sollte sie ab da wirken. Mir persönlich wäre das etwas zu riskant gewesen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lizzyle
13.04.2016, 00:48

Ich weiß ja worauf ich mich einlasse. Irgendwann erfährt jeder mal sein erstes mal. Auch wenn er nicht mein fester Freund ist bin ich froh es mit ihm gemacht zu haben und nicht irgendeinem. Er ist wirklich ein lieber Kerl und bedeutet mir viel und selbst wenn sich nie daraus mehr entwickelt bereue ich es nicht

0

Wieso um alles in der Welt nimmt man ein Verhütungsmittel zu sich ohne zu wissen, wie es genau funktioniert? Dann kann man genau so gut jeden Abend ein Gummibärchen essen und dran glauben, dass man nicht schwanger werden kann...

Die aller erste Pille soll man am ersten Tag der Periode nehmen, nur dann ist man sofort geschützt. Da du am Dienstag erst beim Gyn warst, denke ich, dass das nicht der Fall ist.

Ansonsten ist man erst nach 7 Tagen Einnahme geschützt. --> Du in dem Fall nicht.

Tja, da dein "Freund" nichts festes will und du für ihn nur ein Betthäschen bist, würd ich sagen... Genau das ist, je nachdem wo du im Zyklus bist, ein Fall für die Pille danach... Am besten schleunigst (noch heute!) zum Arzt oder in die Apotheke gehen und dich beraten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelpfulMasked
12.04.2016, 12:25

Ein Tick weniger Arroganz und Überheblichkeit stünden dir ganz gut.

0
Kommentar von Valerie19
12.04.2016, 12:39

ich geb shineshadow aber schon recht... erklärt man heutzutage beim frauenarzt überhaubt nicht mehr wie die pille funktioniert oder hat sie nicht zugehöhrt??? oder was lief da schief?!?!

1