Das rauchen nicht gut ist, wenn man die Pille nimmt, weiß ich, aber is das bei Alkohol auch so?? Ich brauche euren Rat...

ich denke mal das gefährlichste an der kombi pille und alkohol ist die tatsache, das du die pille nicht vergessen solltest wenn du alkohol trinkst. ansonsten gibt es nach meinem wissen keine nebenwirkungen...

Bei geringen mengen von Alkohol macht es keine Probleme.

Kann es sein das ich zwischen den Zeilen lese das du ein Problem mit Alkohol hast?
Nein!
greimel am 1. Juli 2008 11:32 Dann ist ja alles gut;-)
Angela2305 am 1. Juli 2008 13:09 Das Gleiche wollte ich auch gerade schreiben. Na, dann hat es sich ja wohl erledigt. LG

Aus meinen Erfahrungen heraus ist die Pille an sich schon "nicht gut" und alles andere, das du noch drauf setzt, verstärkt nur noch. Schon mal über eine Alternative zur Pille nachgedacht?
nee, da gibt´s für mich keine Alternative..
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was Du damit meinst. Ich habe damit bisher keine negativen Erfahrungen gehabt.
Angel84 am 1. Juli 2008 11:20 Die spürte ich in jüngeren Jahren auch noch nicht und hätte wohl aus Bequemlichkeit auch keine Alternative in Erwägung gezogen ;-). Heute sehe ich die Dinge etwas anders und habe mich davon distanziert, mein Körpergeschehen mit Hormonen durcheinander zu bringen.
Hm, eigentlich wäre es jetzt interessant zu wissen, wann diese jüngeren Jahre waren, weil die Präparate von früher ja wirklich ziemliche hämmer waren in Gegensatz zu heute. Aber das zu frage käme der Frage nach Deinem Alter gleich, was bei Damen sich grundsätzlich verbietet. Bis eben hatte ich auch wegen Deines Nicks geglaubt, Du seist 24, aber da wäre es ja unsinnig von jüngeren Jahren zu reden.
Angel84 am 2. Juli 2008 00:11 Hihi, Dame is süß. Ist, glaub ich, etwas zu dick aufgetragen... Bin 41 und da könnte deine Denke gut zutreffen... :-)
Das würde dann im Beipackzettel stehen. Allerdings solltest Du nachdem Du die Pille genommen hast nicht bis zum Kübeln saufen. Das wäre kontraproduktiv.
Habe ich nicht vor :) Werde auch nicht in Mengen trinken, aber am Wochenende en Bier. Das machen sehr viele Frauen, nur ich weiß nicht ob das so gesnd sein soll oder Nebenwirkungen kommen.
Ich hab noch nie von einer Warnung gehört, die Alkohol mit der Pille verbietet, weil da irgendwas passieren könnte. Es geht alles klar, wenn Du die Pille nicht vergißt (siehe Cassiopeia78) und das Ding dann auch drin bleibt.
DH