Frage von Mausi2387, 75

Ist die Pille immernoch wirksam?

Hallo ihr lieben. Dumme Sache. Ich nehme die Pille normalerweise immer so 22 uhr. Gestern habe ich sie aber vergessen und heute früh 9:45 Uhr nachgenommen. So ich nehme die minipille feanolla. In der packungsbeilage steht das ich ein 12 std Zeitfenster habe. Ist ja nun aber sehr grenzwertig. Was meint ihr?? Danke schonmal für die Antworten

Antwort
von Jeally, 30

Die 12 Stunden sind eine garantierte Angabe der Hersteller. Wenn du also noch im Zeitfenster lagst, dann bist du geschützt

Kommentar von Mausi2387 ,

Na ich hoffe doch

Antwort
von aprilseventh, 37

Solsnge du die Pille sonst regelmäßig nimmst,sollte das kein Problem sein. Das mit dem Zeitfenster ist schon richtig, da die Hornmone ja länger im Körper bleiben.

Kommentar von Mausi2387 ,

Ja sonst habe ich sie immer regelmäßig genommen. Nur halt gestern nicht

Antwort
von Dea2010, 27

Ich selber würde einfach auf Nummer sicher gehen und bis zum Beginn des nächsten Zyklus zusätzlich mit Kondom verhüten!

Kommentar von Mausi2387 ,

Ich nehm die Pille ohne Pause. Is so eine die man so nimmt. Heute nehme ich die letzte Pille aus der Packung und morgen fange ich ein neues an

Antwort
von GravityZero, 34

Warum Grenzwertig? Es ist im Zeitfenster, also alles ok.

Kommentar von Mausi2387 ,

Naja dachte weil es so kurz zuvor war

Kommentar von GravityZero ,

Ist egal, der Hersteller denkt sich schon was dabei, keine Panik.

Kommentar von Mausi2387 ,

Das stimmt schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten