Frage von Leamaus94, 553

Ist die Pille Dienovel sicher?

Hallo :) Wie nehme die Pille Dienovel schon seit 1,5 Jahren. Aber seit drei Monaten hab ich keine Blutungen bekommen.. Könnte ich trotz Einnahme schwanger geworden sein ? Wir verhüten nur mit der Pille.. Wenn ich sie mal vergessen hab sie gleich in der Früh genommen .. Dazu muss ich sagen ich nehme meine Pille immer abends und in der Früh muss ich immer aufs Klo und das groß .. Wirkt die dann trotzdem?

Expertenantwort
von Anuket, Community-Experte für Pille, 460

Ja, natürlich wirkt sie trotzdem. Bei der Pille kommt es nur auf die regelmäßige Einnahme an. Wenn du den Verdacht hast, schwanger zu sein, mache doch einen Schwangerschaftstest. Dieser wird aber höchstwahrscheinlich negativ sein, sofern du keine Fehler bei der Einnahme gemacht hast.

LG Anuket

Antwort
von KleineLucy, 452

Deine "klogewohnheiten" haben keine Auswirkungen auf die Wirkung der Pille, soweit ich das weiß. Keine Pille ist 100% sicher, genaues kannst du aber sicher dem Beipackzettel entnehmen

Antwort
von shaniqua111, 414

Wenn du die Pille nimmst hat die ausbleibende Blutung eigentlich nichts mit einer Schwangerschaft zutun. Ich nehme selbst Dienovel und bis jetzt bin ich nicht schwanger ^^

Kommentar von Leamaus94 ,

Hast du auch seit drei Monate keine Blutungen mehr 

Kommentar von shaniqua111 ,

Doch..?

Kommentar von Leamaus94 ,

??

Kommentar von shaniqua111 ,

eh...

Antwort
von Wepster, 400

Was sagt der Pearl-Index?

- http://www.verhueten.info/?page_id=20

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten