Frage von Hiphoptop, 57

Ist die Pille danach gefährlich, weiß jmd was?

Das Kondom ist gerissen und jetzt brauche ich die wohl. Hab aber gehört das die unfruchtbar machen kann.weiß jmd was?

Antwort
von Wuestenamazone, 5

Sie hat Nebenwirkungen aber die treten selten auf. Aber wenn du das Risiko einer Schwangerschaft nicht eingehen willst dann bleibt dir keine Wahl

Antwort
von berfinmina, 7

Wenn man die Pille immer wieder einnimmt (Monate, Jahre...) kann es dazu führen, dass du dann als Folge eine andere Pille nehmen musst, falls du mal Kinder willst, indem du dann wieder fruchtbar bist. Es kann aber auch dazu führen, dass dein erstes Kind eine Fehlgeburt werden kann.

Antwort
von Stellwerk, 28

Sie sollte definitiv eine Ausnahme bleiben und ist wirklich nur zur Notfallverhütung gedacht, weil sie eben eine sehr hohe Hormonkonzentration enthält und den Zyklus einige Zeit lang durcheinanderbringen kann. Dass sie unfruchtbar macht, ist mir nicht bekannt, schon gar nicht bei einmaliger Einnahme.

Antwort
von Dummie42, 20

Blödsinn. Wer erzählt denn so was?

https://pille-danach.de/

Besser ist es natürlich, vorher richtig zu verhüten. Als regelmäßiges Verhütungsmittel solltest du sie nicht betrachten. Aber allemal besser als eine ungewollte Schwangerschaft.


Antwort
von peaceana, 18

Ein Freund von mir arbeitet in der Apotheke und sitzt gerade neben mir, er sagt:
Die Pille danach solltest du unbedingt nehmen, wenn du nicht schwanger werden willst. Sie macht nicht unfruchtbar nur in den nächsten 1-2 Monaten könnte es nicht so leicht sein schwanger zu werden, da der Körper die Pille auch wieder abbauen muss. Wenn du also in den nächsten max. 2 Monaten nicht vor hast, schwanger zu werden, kannst du sie nehmen! :-)
Liebe Grüße
A + M

Antwort
von MarkusB1996, 21

Hey,

ich kann dir die Nebenwirkung der Pille danach nicht im Detail sagen. Es ist natürlich ein Hormonpräperat, was bedeutet, dass sich deine nächste Periode verzögern kann.

Ich habe hier einen Link gefunden, bei dem du dich noch genauer einlesen kannst: https://pille-danach.de

Lasse dich auch bei weiteren Fragen ruhig von deinem Frauenarzt beraten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Antwort
von dejanabea, 5

Also gefährlich ist sie nicht, aber durch die Pille danach werden deine Hormone umgestellt, und dadurch kann es sein , dass es dir sehr schlecht geht, also du solltest es wirklich nur zum Notfall benutzen! 

Antwort
von Virginia47, 25

Das glaube ich nicht, dass sie unfruchtbar macht. Da wäre sie nicht auf dem Markt. 

Aber ein Hormoncocktail ist sie allemal. 

Antwort
von Luisa274, 24

man sollte sie auf jedenfall nicht ständig nehmen

aber einmal ist glaub ich ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten