Frage von AMGFan123J, 91

Ist die Pille!?

Meine Freundin nimmt ab morgen die Pille schon 10 Tag und wir wollen es schon vielleicht dann machen also ohne Gummi. Ist es dann schon 100% sicher oder kann da noch was passieren ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeally, Community-Experte für Pille, 39

Die Pille schützt wenn sie am ersten Tag der Periode begonnen wurde, ab dem ersten Tag. Ansonsten schützt sie nach 7 (bei der Qlaira 9) korrekt genommen Pillen. Nimmt man die Pille korrekt schützt sie zu 99,9% vor einer ungewollten Schwangerschaft, nicht aber vor Krankheiten - davor schützt nur ein Kondom.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 21

Hallo AMGFan123J

Bei jeder Pille beginnt der Schutz spätestens nach 7 Tagen, einzige Ausnahme ist die Qlaira, da beginnt der Schutz nach 9 Tagen.

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man auch ununterbrochen zu 99,9% geschützt. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid dann könnt ihr auf das Kondom verzichten und du kannst auch in ihr kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Sollte einmal ein Einnahmefehler passieren dann ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von ellibelli16, 57

Eigentlich ist es sicher, allerdings würde ich dir raten trotzdem ein Kondom zu verwenden, da es einfach sicherer ist, auch was sie ganzen fankheiten angeht.

Kommentar von ellibelli16 ,

krankheiten*

Antwort
von Imaptguy, 33

100% Sicherheit gibt es nie, weder bei der Pille noch beim Kondome.

Antwort
von Elizabeth2, 49

Nimm weiter Gummi. Auch die Pille ist nicht 100ig sicher und am Anfang sowieso eher nicht, da sich der Körper umstellen muss.


Kommentar von AMGFan123J ,

Okay

Kommentar von HobbyTfz ,

und am Anfang sowieso eher nicht, da sich der Körper umstellen muss.

Jede Pille schützt sofort wenn man sie am ersten Tag der Periode nimmt, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man die Pille 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt, bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community