Frage von Allesinbutter1, 50

Ist "die Physiker" ein Kriminalroman?

Kriminalroman oder Komödie oder welchem Genre kann man das zuordnen ?:)

Antwort
von LarsTommy, 18

Im Buch wird davon geschrieben, dass es sich um eine Komödie handelt. Nach meinem Verständnis gibt es aber auch Aspekte, die auf ein Drama hinweisen.

Kommentar von Koschutnig ,

"Aspekte, die auf ein Drama hinweisen" ???  

"Drama" heißt "Handlung", und da hier nach der Gattung  gefragt wird, gilt der Literaturbegriff, wonach alle Texte mit verteilten Rollen Dramen sind, auch sämtliche Arten von Komödien! 

Antwort
von FelixFoxx, 44

Komödie bzw. Satyrspiel, s. https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Physiker

Antwort
von Salua1993, 49

Hat Merkmale eines Krimis und einer Komödie, dass Thema hatten wir auch gerade 😂

Expertenantwort
von Koschutnig, Community-Experte für deutsch, 23

Deine Frage ist eigentlich eine Zumutung! 

Das erklärt wohl den unglaublichen Unsinn einer der Antworten, die jedoch schon entfernt worden ist.

Lies doch selber wenigstens in der Wikipedia  nach,  wie's FelixFoxx empfiehlt!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community