Frage von Unicoren1206, 48

Ist die Periode die ersten Tage stärker?

Das ist meine 4. Blutung und heute ist der 3 Tag meiner Periode.Bitte wirklich um Hilfe LG Unicorn

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ASD99, 23

Hallo, ja in den ersten 3 Tagen ist die Periode ein wenig stärker, aber dann sollte sie weniger werden. Viele Menschen bezeichnen, es dann als den so geannten Schmutz Blut.

Da nur noch abgetrocknetes Blut rauskommt, das ist gut, da man dann so merkt, dass die Periode langsam zuende geht.

- Wie alt bist du denn?

- Hast du Beschwerden bei der Periode, wie Krämpfe,Schwindel?

- Wie stark hast du denn deine Tage?

- Hast du deine Periode regelmäßig?

- Lasse auch mal, vorsichtshalber deine Eisenwerte ab checken, da ich habe wegen der starken Periode jetzt einen Eisenmangel, lasse es vorsichtshalber ab checken, es wird nur Blut abgenommen, mehr nicht, also keine Sorge :)

- Nimmst du bei deiner Periode Medikamente ein?

- Nimmst du schon die Pille?

Mach dir keine Sorgen, wenn es einmal zu stark ist, der Körper muss sich erst daran gewöhnen.Ich bin auch ein Mädchen ud kenne es von mir selber, du bist damit, nicht alleine :)

Kommentar von Unicoren1206 ,

Danke für deine super antwort :) Also ich bin 14 und habe in ein paar Tagen einen wichtigen Ausflug wo ich nicht fehlen kann... ich nehme keine medikamente und eigtlich geht es mir ziemlich gut hatte auch noch nie so starke schmerzen dass es gar nicht mehr ging(Bin auch glücklich drüber :D)

Thx<3

Kommentar von ASD99 ,

okay, dass ist doch gut, es muss sich halt erstmal einpegeln. Dann viel Spaß auf deinem Ausflug:)

Antwort
von Goldfur, 22

Hey,

generell ist die Periode bei jedem Mädchen anders. Normalerweise "läuft es" am Anfang etwas stärker und klingt dann irgendwann immer weiter ab.

LG Goldfur

Antwort
von Sylvia97, 20

Ja das ist ganz normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten