Frage von Kureto, 35

Ist die PC Zusammenstellung sehr gut für das was ich vom PC erwarte bzw für den Preis?

Ich kann etwa 920 Euro ausgeben und wollte fragen ob das für diese Erwartungen und den Preis ein guter PC ist? Erwartungen: Ich will natürlich Games sehr flüssig auf hoher Grafikeinstellung Spiele ohne Laggs und sonstiges, gleichzeitig beim Gaming andere Games bzw. auch Programme offen haben und trotzdem flüssig spielen können. Auch sowas wie Twitch/ YT am laufen haben. Es sollte allgemein sehr gut standhalten können bzw. eine gute Leistung erbringen. Meine Internetleitung ist aufjedenfall kein Problem !

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von TheChaosjoker, 20

Als Netzteil würde auch ein Be Quiet Straight Power 10 mit 400 Watt ausreichen. Das gesparte Geld könntest du in 8 weitere GB Arbeitsspeicher investieren.

Kommentar von Zeptx ,

Ne, das NT reicht..

Kommentar von TheChaosjoker ,

Natürlich reicht es…
Das Straight Power 10 ist aber günstiger, sodass man das Geld auch in mehr RAM investieren kann.

Antwort
von rosek, 21

TOP Zusammenstellung !
 kannst du direkt so bestellen , da gibts nichts zu bemängeln!

Kommentar von Kureto ,

Wäre eine bessere Version der GTX 1060 evtl gut?

Kommentar von rosek ,

hab ich auch erst überlegt ...

die msi gaming würde allerdings 40 € mehr kosten und eine strix OC 50 € ...

meiner meinung nach lohnt es sich nicht für 5 fps mehr auszugeben , wenn du eh nur full hd und 60 FPS anstrebst

Kommentar von rosek ,

hier mal ein test von hardwareluxx von 3 custom karten ... dort wurde die gigabyte als guter allrounder abgestempelt ;)

oder du nimmst die inno x3 , wenn du es besonders kühl magst

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/39848-drei-cu...

Kommentar von BlockenOwnz ,

Wenn du noch 30€ hast, dann die MSI oder Gigabyte Version.

Kommentar von Kureto ,

Also 920 Euro dann? und welche dann MSI oder Gigabyte?

Kommentar von rosek ,

Such dir eine aus ... sind beide gleich gut.

Kommentar von Kureto ,

Von den Bewertungen und verkauften Mengen her wäre aber die Dual Aktiv am überzeugendsten oder nicht ? Und die msi kostet Haufen mehr und gigabyte nut 6€

Kommentar von rosek ,

greif zur gigabyte und du wirst nichts falsch machen ;)

Kommentar von rosek ,
Antwort
von Zeptx, 7

Vielleicht kannst du ja mal überlegen ob du den Prozessor gegen einen i5-6600k aus tauschst.

Antwort
von BlockenOwnz, 19

Welche Spiele? Eigentlich sieht der PC ganz gut aus.

LG

Kommentar von Kureto ,

Hat der etwa jetzt schon mit manchen Spielen Problemen? Der sollte in 2-3 Jahren noch bei den Top Spielen gut laufen eig : D

Kommentar von BlockenOwnz ,

Ja, der schafft natürlich alles, von GTA V bis zu Minecraft und co. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community