Frage von blith, 73

Ist die pc zusammenstellung korrekt für Ark,gta 5?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Technomanking, 16

Hallo,

die Grafikkarte ist in Ordnung, allerdings ist der Prozessor viel zu schwach. Vor allen ARK ist sehr CPU lastig. Ein i5 4XXX müsste es mindestens sein, oder etwas vergleichbares von AMD.

LG

Antwort
von Fcknazs, 59

Der i3 ist nicht gerade...Ein Experte was games angeht wenn du einen besseren willst empfehle ich dir einen intel xenon e3 allerdings könnte die Grafikkarte das ausgleichen was der i3 nicht kann ich weis gerade nicht ob gta und ark eher processor oder Grafikkarten lastig sind aber ich denke die games Ehen auf hohen Einstellungen flüssig

Kommentar von blith ,

processor :D... Prozessor*

Kommentar von Fcknazs ,

ähh ja danke

Antwort
von SimplerMensch, 7

Ich machs kurz für dich:

Nein, nie im leben.

Wenn du Gaming hörst, denk garnicht erst an i3, tu es einfach nicht. Außerdem ist das ein Haswell-i3, nimm lieber einen neueren, besseren und gleich teuren Skylake i3, oder warte, nimm einen i5,aber warum i5?

Uffgepasst men jung,

Egal welchen i3 du nimmst, er wird die 1060 ausbremsen. Das heißt, dass (so wie ich es kapiert hab) der Prozessor der Grafikkarte nicht schnell genug die Daten schicken wir, oder so. Wie auch immer, du wirst damit nur ein Bruchteil deiner Karte nutzen können und...

warte nen Moment, du benutzt die 3GB Version. Falls das Geld nicht für die 6GB Version reicht, dann hol dir ne RX480, oh warte die wäre auch von deinem coolen i3 ausgebremst worden.

Ark wirst du damit sicher nicht spielen flüssig, aber wer wird das schon? Das Spiel ist einfach schlecht gemacht (ist ja noch ein Early Access Spiel).

Falls du keinen i3 nimmst wird das für GTA5 auf guten Einstellungen reichen, aber nimm lieber 2x4 Gb Ram, weil es Dual Channel ist.

Kommentar von blith ,

danke für deine Antwort, kommt aber leider viel zu spät.. ich habe meinen pc bereits vor einem Monat gekauft mit nem i3 6100 und einer gtx 1060 6gb, alle Spiele laufen auf Medium flüssig.

Kommentar von SimplerMensch ,

bei ner Gtx 1060 6GB auf 1080p sollte das aber geschmiert auf High oder höher spielbar sein, aber mich interessiert echt, wie's mit ark läuft.

Antwort
von DasNudelMonster, 8

Mit 4GB ram kommst du nicht mehr weit. Heut zu Tage brauch man schon 8 GB Ram. Aber 16 kann ich dir Empfehlen :)

Antwort
von luksky1996, 56

ich würde da schon mind. eine i5 prozessor drin haben. bei dem netzteil bin ich kritisch,a ber ich denke, das sich jemand finden wird, der sich damit auskennt.

Kommentar von blith ,

ich weiß aber da ein i3 maximal bei meinem Budget drin ist [500€(habe ich zwar schon übertreten aber die paar finde ich schon zusammen)] denke ich ein I3 reicht

Kommentar von luksky1996 ,

kauf dir statt des i3 die AMD fx 6300 oder 6350, kostet eigentlich genausoviel und ist preisleistungsvehältnismäßig super

Kommentar von blith ,

ok :)

Kommentar von flokflok ,

netzteil ist gut ich selbst von corsair ist sehr gut hab keine schlechte erfahrung

Kommentar von cuubed ,

Fx 6300 müsste ausreichen aber besser ist er nicht eher zu vergleichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community