Frage von SniperFreak62, 32

Ist die PC Konfiguration so machbar?

Kann ich damit Arma 3 gelassen zocken?

Kann man sparen? (Ohne Leistungsverlust)

Z170 um später umzurüsten, da passt dich der i5 6500 rauf oder?

Antwort
von TheChaosjoker, 7

Ja, ein i5 6500 passt auch auf ein Z170 Mainboard. Trotzdem würde ich lieber das Geld sparen und stattdessen ein H-Mainboard verwenden, denn wenn der i5 6500 irgendwann mal zu schwach werden sollte, wird es bereits neuere Prozessorgenerationen geben, was dann einen Erwerb einer Skylake-CPU nicht mehr empfehlenswert machen würde. Sich für eine mögliche Umrüstung auf eine K-CPU zu wappnen, macht hier also wenig Sinn.

Ein 450 Watt Netzteil reicht auch vollkommen aus. Da kannst du das Cooler Master G450M nehmen.

Zudem kommst du günstiger weg, wenn du den selben Arbeitsspeicher zwei mal in der 8GB Variante nimmst.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-G-Skill-Value-4-DDR4-2133-DIMM-CL...

Antwort
von XGamer11208, 14

Bei Arma 3 ist es ja nun so, dass die Engine sich mehr auf CPU konzentriert als auf GPU.

Das hat sich in den Vergangenen Updates zwar gut geändert, aber trotzdem zählt die CPU immernoch mehr.

Bei mir läuft Arma 3 auf einer Geforce 900 - Reihe und einem i7 CPU letzter Generation ziemlich flüssig.

Alle Einstelungen auf höchster Stufe und Sichtweite bei 6.000 gecapt mit etwa 40-50 FPS.


Antwort
von SiliconeSoul, 18

Den Rechner mit dem man Arma 3 gelassen zockwn kann gibt es nicht. Ich bin Teil einer Community bei der über 200 LP eure in regelmäßigen Events zocken die jeweils durchschnittlich 100 aktive Spieler haben.

Dort sind Leute die haben 2 Gtx 1080 und den neuesten i7 verbaut. Und immer noch Probleme. Andere haben schwächere Maschinen und Mal Probleme, Mal nicht.

Es kommt immer darauf an welche Map, welcher Server und welche Mods laufen. Daher gibt es keine verbindliche Aussage.

Kommentar von SniperFreak62 ,

Das bin ich mir auch im Klaren, habe auch bereits 1500 Spielstunden. Ich wollte nur wissen ob man es mit dem Prozessor spielen kann ;-)

Antwort
von SniperFreak62, 19

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community