Frage von Julius2307, 62

Ist die Pc konfiguration in ordnung?

Ich habe schonmal so eine frage gestellt nun habe ich die benötigten Finanziellen mittel und hab mich über diese Zeit genauer Informiert meine Frage ist ob ich noch etwas verbessern kann. Was auf jeden Fall drin sein sollte: -GTX1070 SC -16GB Ram -I5-6600k -h440 gehäuse

(es stehen 1400€ zur verfügung)

geplante teile währen zudem noch

-h60 cpu kühlung, 16gb 2666Mhz furyx ram,z170a gaming pro carbon mainboard, 600w be quit! netztteil mit 80+ gold und eine western digital 2tb festplatte

Ich würde mich sehr über antworten freuen :D

Antwort
von LF1990, 27

Werde dir mal einen Link für einen PC unten reinpacken.

Zum Prozessor: Du brauchst keinen Prozessor mit einem "k" Namen, dies bedeutet nur, dass er einen freien Multiplikator beim Übertakten hat. Wenn du nicht übertakten willst, brauchst du ihn auch nicht!

Zur Grafikkarte: Die RX480 ist momentan echt ein hammer Teil! Die würde ich an deiner Stelle nehmen, da du unheimlich viel Geld sparst und trotzdem eine sehr gute Leitung hast!

Irgendwie ist alles 2 mal drinnen. Die Kosten belaufen sich trotzdem auf 1200€.

Link zur PC Konfiguration (Ca. 1200 €): https://www.alternate.de/html/configurator/builder/structure/finish.html?cmd=ord...

ACHTUNG: Ohne Gehäuse und ohne Betriebssystem!

Kommentar von Maleno23 ,

Mit dem Link öffnet man nur den persönlichen Warenkorb. 

Kommentar von LF1990 ,

Oh Gott bn ich doof :D Na dann...

Kommentar von Julius2307 ,

der link führt zu einem leeren warenkorb

hab das gehäuse nur nicht angegeben weil es nichts an der leistung
ändert es wäre das h440 gewesen. betriebssystem würde ich von meine
vater bekommen der hat davon genug keys und so. der Prozessor ist schon bewusst ausgewählt da eine übertaktung in planung war :D

Antwort
von Maleno23, 31

Die Konfiguration ist das beste, was man für den Preis bekommen kann. 

Mit der gtx 1070 kann man fast aktuellen Spiele in Full HD und WQHD auf höchsten Einstellungen spielen. 

Bei dem Budget lohnt sich auch eine rx 480 nicht, da sie "nur" die Leistung einer gtx 970 bietet. 

Antwort
von Sturmpinguuu, 53

Weiß du wie man im Moment Geld spart ohne es zu merken? Man kauft sich eine AMD Grafikkarte.

Momentan vor allem die RX 480, diese kostet mit 8GB VRAM, ca. 260€ und kann Spiele wie The Witcher 3 mit 50-60 FPS in Ultra wiedergeben. Außerdem ist sie für VR geeignet und kann auch dort alle Titel in höchsten Einstellungen wiedergeben. Diese Grafikkarte revolutioniert den Consumer Grafikkartenmarkt. 

Hier ein Test der Karte: http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/Specials/RX-480-Test...

Kommentar von LF1990 ,

Korrekt! Diese Grafikkarte hat momentan das BESTE Preis-Leistungs Verhältnis.

Kommentar von Maleno23 ,

Eigentlich empfehle ja auch immer die rx 480 aber falls er auf WQHD spielen will,  ist die 1070 besser. 

Außerdem hat die rx 480 ein Problem mit der Stromversorgung. 

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Klar hat die 1070 ein paar FPS mehr, aber wenn ich mir mal so die Zahlen von verschiedenen Tests angeschaut habe, dann waren das immer nur 5-20 FPS und die 50FPS haben immer beide locker erreicht. 

Kommentar von Julius2307 ,

genau wie die 1070 die auf vr abgestimmt ist mit der man vllt. sogar noch ein bischen mehr rausholen kann

ich weiß nicht ob ich diesen link senden darf aber ich machs einfach mal...

http://www.game-debate.com/gpu/index.php?gid=3505&gid2=2146&compare=gefo...

Du kannst diese technischen Daten ruhig gegenüberstellen, aber in der praxis wirst du keinen Unterschied merken. Ich kann das bestätigen, da ich eine RX 480 testen durfte, denn ein Freund hat direkt zugeschlagen. 

Kommentar von Maleno23 ,

Die rx 480 baut man sich vielleicht bei einem Budget von 800€ ein aber nicht bei 1400€. 

Auch wenn die rx ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis hat, ist die gtx 1070 stärker. 

Klar, wenn er dieses Budget hat, dann kann er bei der GTX 1070 zuschlagen, ich frage mich nur ob es das Wert ist. Ich würde dann doch Lieber in einen schönen Monitor oder neue Lautsprecher etc. investieren.

Kommentar von Maleno23 ,

Da stimme ich dir zu. 

Wenn er in Full HD spielt, ist eine 1070 nicht unbedingt notwendig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community