Ist die Parole "Tod für alle Kinderschänder" Hetze?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Spruch ist vollkommen daneben. Er kann sehr wohl als Aufruf zum Begehen einer Straftat gedeutet werden, das sehe ich auch so.

Allerdings ist hier nicht die Polizei zuständig.  Du könntest aber Strafanzeige wegen Aufforderung zum Begehen einer Straftat nach §111 StGB stellen.

https://dejure.org/gesetze/StGB/111.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinderschänder sind Menschen mit denen ich meine Atemluft nicht teilen möchte.Aber ein solcher Aufkleber ist so dämlich und daneben.Für Verbrecher ,auch für Kinderschänder ist unsere Justiz zuständig.Da es die Todesstrafe bei uns nicht gibt,wird ein überführter Täter im Rahmen unserer Gesetze betraft,und das ist sehr gut so.Ob man die Gesetze mag oder nicht ,sie sind für uns alle gültig.Wer die Todesstrafe mag,kann ja in so einen Terrorstaat auswandern.

Werner Birkwald

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist eine politische Forderung und fällt meines Erachtens unter Meinungsfreiheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte durchaus als Aufruf zu Gewalt verstanden werden, also ja, aus meiner Sicht ein Fall für die Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser Aufkleber bekundet lediglich einen "frommen" Wunsch, einen Straftatbestand erfüllt er nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung