Frage von TimKing21, 73

Ist die Panzerbrigade 21 in Augustdorf eine Sondereinheit bzw. Spezielle Kompanie?

Ich werde meinen FWD am 4.1.2016 in Augustdorf beginnen. Und werde dann zur Panzerbrigade 21 geschickt. Meine Frage ist wie oben schon steht ist diese ich sag jetzt mal Einheit besonders? Also wie eine Sondereinheit?

Expertenantwort
von navynavy, Community-Experte für Bundeswehr, 73

Die Panzerbrigade 21 ist ein so besonderer oder normaler Großverband wie jede andere Brigade des Heeres auch. Da ihr Panzertruppen, Panzergrenadiere, Aufklärer, Logistiker, Jäger und noch einige andere Truppengattungen unterstehen, kann man daraus auch noch keineswegs ableiten, was Du dort genau machen wirst - das weißt Du erst, wenn Dir gesagt wird, zu welchem Bataillon bzw. welcher Kompanie Du innerhalb der Brigade eingezogen wirst.

Im Übrigen wirst Du als FWDL ohnehin zu keiner Spezialeinheit einberufen
 werden - so etwas ist längerdienenden Soldaten vorbehalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten