Frage von Fajono, 40

Ist die Ortspräferenz für die Uni in Kiel für Pharmazie 1 oder kann ich auch eine niedrigere Ortspräferenz angeben?

Wenn ich mich für Pharmazie bewerbe (noch dieses Jahr), dann wollen ja manche Unis (wie z.B. Frankfurt) dass ich bei der Bewerbung sie als Ortspräferenz 1 angebe, ansonsten werde ich nicht angenommen. Ist das bei der Uni Kiel genau so oder kann ich auch eine niedrigere Ortspräferenz angeben? Ich konnte leider auf deren Website nichts finden.. Kann mir da jemand aktuelle Infos dazu geben? Danke ;)

Antwort
von kleinerhelfer97, 22

Ja, Ortspräferenz liegt in Kiel bei 1.
Siehe hier auf Seite 28:
http://www.hochschulstart.de/fileadmin/downloads/NC/wise2015_16/nc_zv_ws15.pdf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten