Frage von Yogi851, 36

Ist die ökologische Potenz und der Toleranzbereich das selbe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von selfiish, 36

Nein nicht ganz. 

der Toleranzbereich beschreibt den kompletten Bereich in der die Art leben könnte. Pessimum inklusive

Die ökologische Potenz beschreibt den Bereich in der die Art leben und sich fortpflanzen könnte. ohne Pessimum

Kommentar von Yogi851 ,

aso ok. Endlich verstanden. Dankeee.

Kommentar von selfiish ,

Viel Glück morgen ^^

Kommentar von Yogi851 ,

danke :)

Antwort
von Hekudan, 27

Ja, es ist das selbe.

Wikipedia: "Die ökologische Potenz oder ökologische Toleranz ist eine Eigenschaft von Arten. Sie gibt an, in welchem Wertebereich eines bestimmten Umweltfaktors eine Art über längere Zeit gedeihen kann."

Hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von selfiish ,

Deine Antwort ist falsch, denn es gibt einen feinen Unterschied! Toleranzbereich impliziert Pessimum, ökologische Potenz tut das nicht.