Frage von TheJoi, 67

Ist die nvidia geforce gtx 970 4gb (3,5gb+0,5gb) gut zum zocken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 43

Ja ist sie, auch im P/L Verhältniss einer der besten. Allerdings würde ich eher zur gleich teuren r9 390 raten. Diese verbraucht allerdings deutlich mehr Strom, falls du dich für die entscheidest, musst gucken ob dein Netzteil das mitmacht.

Kommentar von DerLappen ,

Bald kommt die neue Grafikkartengeneration von Nvidia und AMD, würde auf diese warten, wenn du mit deiner noch klar kommst, es wird sich lohnen, so wie es aussieht.

Antwort
von playzocker22, 40

Jain. Bei spielen die mehr als 3,5gb brauchen neigt die 970 zu krassen nachladerucklern (GTA5 bspw). Allein deshalb würd ich zur R9 390 greifen da die mehr Speicher hat. Und mehr Speicher=zukunftssicherer. Wenn man die 970 nur als übergangskarte nimmt dann is die ok aber für die zukunft is die nix.

Antwort
von HilfsMeister, 31

Ja, definitiv!
Ich selbst benutze das Phantom-Modell
von Gainward und bin sehr zufrieden damit.
Die Karte ist super für 1080p und auch in Ordnung für 1440p, je nach spiel

Antwort
von Rakisch, 31

Spielst du auf 1080p und magst die NVIDIA Features = GTX 970

Willst du Pure Power und spielst auf 1440p+ = R9 390

Antwort
von GelbeForelle, 38

Gibt bessere (r9), aber is schon ganz gut.

Antwort
von burnknee, 31

Klar kannst alles auf Vollgas aufdrehen ,
zocke Gta5 mit dieser Karte und läuft sehr flüssig.

Antwort
von chipsmaennle, 37

ja auf jeden fall

Antwort
von Nadjasfeet, 40

Natürlich.