Frage von ButterKeks2002, 93

Ist die Nvidia GeForce gtx 960 4gb und die MSI Gtx 960 4gb die gleiche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zuck3r, 39

Fällt hier niemandem auf, dass es die "Nvidia Geforce GTX 960 4GB" garnicht gibt? ihr schreibt irgendwas ohne wirklich darüber nachzudenken hab ich so den Eindruck.

Nvidia selbst verkauft die Karte nicht. Die Bezeichnung bezieht sich auf das Referenzdesign das Nvidia selbst zur verfügung stellt. MSI/Gigabyte/Asus etc verkaufen die Karten.

Die Karten die der Bezeichnung am nächsten kommen sind die Referenzkarten. Die sehen alle mehr oder weniger so aus: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/430x/2015/01/KFA_Geforce_GTX_960_4-pcg... ggf haben sie nen andere Firmenlogo drauf

Dann gibt es noch die Custom Designs, wo die Hersteller eigene Kühllösungen verbauen, die idr deutlich effektiver/leiser sind und heben gleichzeitig den Takt an.

Da es sich bei der MSI Karte gemäß der Bezeichung auch um ein Referenzmodell handelt, werden das so ziemlich genau die gleichen Karten sein, nur dass du ein "Nvidia GTX 960 4GB" Modell eben nicht zu kaufen bekommst.

Kommentar von ButterKeks2002 ,
Kommentar von Zuck3r ,

Hatte ich gerade auf deine andere Frage hin schonmal geschrieben, ich kopiers hier auch mal hin:

Da steht mit Absicht nicht welches Modell es genau ist, dann kann man nämlich einfach das günstige Verbauen und der Kunde weis es vorher nicht ;)

Kommentar von ButterKeks2002 ,

Oh stimmt, hab ich noch nicht gelesen, sorry :D

Kommentar von ButterKeks2002 ,

Was denkst du welche Grafikkarte ist da drin?

Kommentar von Zuck3r ,

Wie gesagt ich gehe davon aus dass das billigste drin ist. http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-960-oc-3392-a1220669.html?hloc=de

Ist aber immer die Frage wo der Shop die besseren Konditionen bekommt. Wenn man es wirklich wissen will, kann man natürlich einfach mal rein gucken.

Aber der Rechner ist ne ziemlich schlechte Konfiguration. i6 6700 und 960 ist nen 45 PS Corsa mit 250er Schlappen drauf. Macht einfach keinen Sinn. Aber verkauft sich gut.

Kommentar von ButterKeks2002 ,

Ok danke! Aber wo ich jetzt schon mal dabei bin: Gibt es einen Großen unterschied zwischen Gainward und Msi oder Zotac? (Das sind keine Bespiele sondern meine Alternativen)

Kommentar von Zuck3r ,

Die kühler beim einen sind was lauter die Karten mal 20-50€ teurer oder günstiger und leisten teils mal 10% mehr oder weniger.

Wer bei den 960ern die Nase vorn hat kann ich spontan nicht sagen. Würde tendenziell eher ne 380/380x nehmen anstatt der 960.

Da ist die Saphire nitro zu empfehlen. Leise und kühl.

Kommentar von ButterKeks2002 ,

Ok, danke!

Antwort
von roller391, 34

Ich würde sagen, dass vielleicht ein minimaler Unterschied besteht, aber beide Marken sind ja bekannt für gute Gaming-Performance

Antwort
von Restriction, 58

Ja aber es gibt halt verschiedene davon wie z.B. von MSI, Gigabyte etc.

Kommentar von ButterKeks2002 ,

Ok und welche ist die Hier? 

https://www.euronics.de/herborn-bollmann/computer-und-buero/pc-und-notebooks/pcs...

Einfach auf technische details klicken da steht alles

Kommentar von DerLappen ,

Etwas zu teuer für die Komponenten. Natürlich wollen die, die die(lol) Pcs zusammenbauen und verkaufen auch Geld dafür, für dich wäre
es aber besser die Teile einzeln auszuwählen und z.B. für 30€ auf
warehouse2.de zusammenbauen zu lassen. 240Gb SSDs bekommt man mitlerweile für 60€ und auch ein i7 ist eigendlich übertrieben. Ein fx 8350 würde es auch tun, oder ein i5 6500.

Kommentar von Zuck3r ,

FX 8350 ist Spiele-leistungstechnisch schwächer als ein 6100. Den zum Spielen zu empfehlen ist nen ziemlicher Fail.

Kommentar von Zuck3r ,

Da steht mit Absicht nicht welches Modell es genau ist, dann kann man nämlich einfach das günstige Verbauen und der Kunde weis es vorher nicht ;)

Kommentar von ScrapatYT ,

Kann irgendeine sein..Sie geben meistens nie den Namen an, also z.b. Msi, Gigabyte...

Kommentar von ButterKeks2002 ,

Welche von den Marken ist eigentlich die beste?

Kommentar von Zuck3r ,

Es gibt nicht "Die Beste" das ist Modell und Generations abhängig.

Antwort
von EvilMastermind, 25

Nein, nicht unbedingt. Der Unterschied sollte aber nicht allzu groß sein.

Antwort
von DerLappen, 33

Nein. Der Unterschied ist aber minimal.

Antwort
von DerLappen, 53

wtf bin auf die falsche Seit egeleitet worden egal

Kommentar von ButterKeks2002 ,

Ich will mir den nicht kaufen, ich frag nur weil mein Kumpel den hat und er mir nicht sagen konnte von welcher Marke die Graka war

Kommentar von DerLappen ,

Achso ok L(・o・)」

Kommentar von ButterKeks2002 ,

ok...

Antwort
von ScrapatYT, 30

Kann sein, muss aber nicht!