Ist die Nvidia Geforce GTX 750Ti gut um damit aktuelle Spiele zuspielen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kommt darauf an was du mit "gut" definierst.
für aktuelle spiele würde ich mindestens eine 970 wählen um "gute" ergebnisse zu erwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von floppydisk
03.04.2016, 11:13

dir ist klar, dass die grafik mit einer teuren karte nicht besser wird? auch karten weit unter dem ram-krüppel 970 können bereits auf hoch und fullhd alles darstellen. der kauf einer karte diese preisbereiches ist im grunde sinnlos. dann lieber häufiger eine günstiger neu kaufen, kommt man länger hin.

0
Kommentar von ListigerIvan
03.04.2016, 11:21

zwar gehe ich den anderen weg, eine karte der gehobenen mittelklasse länger zu nutzen als alle zwei jahre ne neue kleine karte zu kaufen - aber das ist ja jedem selbst überlassen.
dennoch bleibt es dabei - es ist definitionssache welchen anspruch der nutzer hat.
bei aktuellen spielen dürfte sich die kleine 750 recht schwer tun bei maximalen details.

0

Bin vor einem Monat auf eine GTX 970 gewechselt von einer GTX 750TI.

Also: Du kannst so ziemlich alle Spiele mit der 750TI auf 1080p spielen. Aber mit den höchsten Einstellungen wirst du nicht weit kommen. Die 750 TI ist eine gute Einsteigerklasse Grafikkarte, jedoch auch nicht mehr. Du kannst Spiele wie GTA5 auf mittel bis hoch spielen musst aber bei Kantenglättung sparen und damit rechnen das du nicht 60fps haben wirst, rechne im Durchschnitt mit 35-50fps.

Wenn dir das nichts ausmacht, dann kann ich sie dir Empfehlen. ^^

Aber was hast du denn noch so für Hardware in deinem PC?

Also die CPU und dein Ram und die genaue Bezeichnung deines Mainboards? ^^

im einsteigerbereich ja, würde aber zum amd-pendant raten - dort bekommst du mehr leistung für so wenig geld.

Kommentar von theUSCHINATOR1
03.04.2016, 11:09

wollte mir auch nen neue grafikkarte kaufen, hab dabei an die r9 390 gedacht, wie lange wird die mit den spielen mithalten können? 3 jahre?

0
Kommentar von ListigerIvan
03.04.2016, 11:15

meine 6 jahre alte 570 liefert auch bei aktuellen spielen immernoch ausreichend bilder.
selbstverständlich nicht mit vollen details - das wär ja quatsch. aber mit mittleren details kommt sie im regelfall gut zurecht.
man kann also mutmaßen dass die 390 länger ausreicht.

0