Frage von LarsDominik, 30

Ist die Nvidia geforce gtx 1070 mit dem Asrock N68-GS4 fx Mainboard kompatibel?

Hallo. Ich habe das Asrock N68-GS4 fx Mainboard und wollte mir die Nvidia geforce gtx 1070 kaufen. Allerdings weis ich nicht ob das Mainboard mit der Grafikkarte kompatibel ist, da es ja ein ziemliches billig Mainboard ist. Und Internet seiten wo es stehen könnte habe ich auch nicht gefunden.

Antwort
von norgur, 18

Das ist sehr simpel: hat es einen PCIe x16? Dann ja sonst nein

Antwort
von PilleniusMC, 22

Solange du das richtige Chipset für deinen Prozessor hast und einen PCIe x16 müsste das gehen.

Kommentar von Haloo78 ,

aha das richtige chipset für seinen Prozessor aaahhaa XD

Kommentar von PilleniusMC ,

1. Früher war es für einen Intel Prozessor nicht möglich zu funktionieren ohne die North und South Bridge heutzutage ist das nur noch ein Chip

2. Dennoch ist der Sockel nicht alles, da das Chipset im Endeffekt ist was das Mainboard und den CPU kommunizieren lässt. Deswegen sind die LGA2011-v3 so eine Besonderheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community