Frage von M3GAMAG, 34

Ist die Nvidia Geforce 970 mit dem MSI 7817-030 Motherboard kompatibel?

Also, da ich mich mit PCs-zusammenbauen nicht sonderlich gut auskenne (nich Jungfrau xD) Wollte ich fragen ob diese Teile kompatibel sind, da das Motherboard ja sehr günstig ist und ich nicht weiß ob es daher auch leistungsstark genug ist :/
Hoffe auf einen Experten ;)

Antwort
von Mich3lo, 22

Ob es leistungsstark genug ist? x'DD 

Das ist ein Motherboard, das ist nicht so wichtig, natürlich solltest du darauf achten das es mit DDR3 und DDR4 Kompatibel ist, ist aber jedes (neue) auf jeden Fall. 

Zur Frage: Ja, es passt.

Kommentar von M3GAMAG ,

Ok, danke sry aber kenn mich halt mit interner Hardware nicht wirklich aus :/

Kommentar von Mich3lo ,

Nicht schlimm :D

Achte nur darauf das alles zusammen passt, sonst wird beim starten nicht viel passieren.

Antwort
von noname68, 14

du kannst heute auf jedem x-beliebigen mainboard, die alle über einen pci-e grafikslot verfügen, jede grafikkarte (haben immer einen pci-e anschluss) einsetzen. zwar ist es wenig sinnvoll, so eine leistungsstarke zu nehmen, wenn der rest (cpu und ram) deutlich "schwächer" sind, aber es wird zumindest funktionieren.

wichtig ist weiterhin, ob dein netzteil die nötige power hat, um so eine kräftige graka zu versorgen und überhaupt über den nötigen 6pin-steckanschluss verügt.

Kommentar von M3GAMAG ,

Jaja, das hat es und 16GB Ram wird es auch aushalten! Danke sehr für die Antwort :)

Kommentar von GelbeForelle ,

erinnerst du dich nich an die Zeiten, als es grakas ohne pcie gab? ich auch nicht.

Antwort
von blutengel05, 15

das wichtigste is das netzteil.das board und graphikkarte sollten kompatibel sein sofern es einen pci-E steckplatz hat .wovon ich ausgehe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community