Ich hörte von einer neuen politischen Partei, die proklamiert, dass sie dafür plädiert, dass jeder Wähler das machen kann, was er am Liebsten macht! Wenn man das liest, kommen einem etliche Gedanken dazu. Daher meine obige Frage. MfG williamveen
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Welche Partei ist denn das? Link?
Ansonsten sollte nach einer Null-Bock Generation doch eigentlich eine Bock Generation kommen: Pendelprinzip.

Zur Zeit sind wir einen deutlichen Schritt über den Abgrund hinaus: Kann nix und will nix können,- wozu auch... :((

Wie in jeder Generation gibt es Jugendliche mit Null- Bock und andere Engagierte und Ehrgeizige.

Nein die Nullbock generation wird jetzt ihr ende haben.Das ganze war einmalig.

Spaßparteien gab es schon immer (naja, fast immer) und wird es auch immer geben.
Dreh das Rad der Zeit 30 Jahre zurück und die Eltern meckern über die Faulheit ihrer Kinder. Wieder 20 Jahre zurück und die Eltern meckern über die Faulheit ihrer Kinder. 300 Jahre zurück: s.o.

Mir doch egal,
welche Generation jetzt, von wem auch immer, ausgerufen wird.

Ich war z.B. heute in einer Fachhochschule und habe mit einigen gesprochen und gesehen wie die jungen Menschen lernen und was erreichen möchten....die Null Bock Generation ist ein Teil der Gesellschaft die es aber schon immer gab. Aber der größte Teil hat nicht Null Bock....sie haben viel Bock aus ihrem Leben was zu machen.

Naja ich galube die Nullbockgeneration breitet sich immer weiter aus, weil es bald keinen Anreiz mehr gibt etwas zu leisten. "Wir haben doch alles" ist das Motto der Leute, also wozu sich angagieren? Das ist traurig aber das System und unser Wohlstand führt auf der anderen Seite zu dieser Einstellung. Stellt euch vor, der Hartz 4 Satt wird erhöht. Die arbeitslosen investieren das Geld nicht in Bildung sondern Alkohol und einen größeren Flachbildfernseher. Leistung wird heute gar nicht mehr honoriert bzw. belohnt. Sie ist in unserer Leistungsgesellschaft normal und wer sie nicht erbringt, dem geht es nicht wirklich schlecht. Ein Teufelskreis für die Gesellschaft weil irgendwann die "Leistenden" nicht mehr den Rest mitziehen wollen!!
neenee... da haben medien und politik schon gut gegengarbeitet, haben einfach das seil durchgeschnitten