Frage von FrauKoehler123, 114

Ist die Note 6 in dem Falle gerechtfertigt?

hi,

ich habe vor zwei wochen mein plakat zum thema "marketing" in WTH (Wirtschaft Technik Haushalt) abgegeben. das wurde jetztendlich nun eine 6. zugegeben, das plakat war echt bull**it aber ne sechs gibt man meiner meinung nach, nur durch nichterbrachte leistung, nun die frage: IST DIE SECHS GERECHTFERTIGT?

danke an alle antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonG30, 37

Note 6 bedeutet "ungenügend".

Bei nichterbrachter Leistung oder Leistungsverweigerung ist diese Note eigentlich "zwingend" angebracht.

Eine 6 kann es aber durchaus auch geben, wenn man eine entsprechend sehr schlechte Arbeit abliefert, die den Ansprüchen des Themas in keinster Weise gerecht wird.

Das liegt dann im Ermessen des Lehrers. Wobei viele Lehrer sich noch auf eine 5-6 oder 5 minus einlassen, bevor sie eine glatte 6 vergeben...

Expertenantwort
von Schuhu, Community-Experte für Schule, 40

Sechs bedeutet "ungenügend". Wenn es also den Anforderungen ganz und gar nicht genügt hat, hat dein Plakat seine Sechs redlich verdient.

Antwort
von Indivia, 47

ungenügend = "

wenn die Leistung den Anforderungen nicht entspricht und selbst die

Grundkenntnisse so lückenhaft sind, dass die Mängel in absehbarer Zeit

nicht behoben werden können.

Eine Arbeit wird auch bei nicht erbrachter Leistung mit ungenügend benotet." (quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Schulnote). Anscheinend scheint es so als ob du nicht wirklich was gemacht hast bzw sagst ja selber bullshit, also war es wohl gerechtfertigt.

Antwort
von palzbu, 29

Wie soll man das beurteilen wenn man das Plakat nicht kennt? Ich habe auch mal eine 6 bekommen. Ich habe damals ein weißes Blatt abgegeben und habe es betitelt: "Polarfuchs im Schnee von hinten bei Nebel". Der Lehrer hatte wohl keinen Humor. - Ich habe das Bild dann an die Pinnwand in der Schule getackert. Die Mitschüler hatten Humor. War ein großer Spass. 

Kommentar von TimeosciIlator ,

!! :))

Antwort
von vikiller01, 28

Sechs bekommst du wenn deine Leistung sehr schlecht ist oder wenn dein plakat so schlecht ist das 95% Prozent nichts davon stimmt. 

Kommentar von FrauKoehler123 ,

um noch dazu zu sagen, das plakat wurde zum vereinbarten  zeitpunkt abgegeben und hatte eine sehr schlechte form, und es war nicht wirklich was mit fachwissen, wir sollten jediglich ein "anschauliches" plakat eines produktes erstellen 

Kommentar von Kronleuchter22 ,

lediglich*

Antwort
von FragMichDochNet, 55

Es muss schon heftig schlecht sein damit du ne 6 bekommst aber wenn du was ablieferst bekommt man eigendlich im schlimmsten fall etwas mit 5,

Antwort
von Januar07, 30

Ich tippe mal darauf, daß Dein Plakat unter "Thema verfehlt" eingestuft wurde.

Antwort
von merleantwortet, 32

Ich denke nicht 6 heißt ja das du gar nichts gemacht hast

Antwort
von Stkuber, 49

Wenns schlecht war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten