Frage von Simulator234, 44

Ist die normale Flagge des deutschen Kaiserreiches (Schwarz-weiß-rot) heute verboten?

Wenn ja, wieso?

Antwort
von TUrabbIT, 10

Nein, ist nur keine offizielle Flagge der Bundesrepublik Deutschland.

Kommentar von TUrabbIT ,

und wird häufig von Rechten auf entsprechenden Demos geschwenkt, da die Nazi Flagge verboten ist

Antwort
von zehnvorzwei, 10

Hei, Simulator234, das einzige Verbot an Flaggen besteht aus dem Symbol des Hakenkreuzes. Was ansonsten für mehr oder minder bunte Tücher du schwenkst, ist dem Staat schnurz, und das aus gutem Grund.

 Übrigens: Wenn du die kaiserlichen Farben rumdrehst - rot-weiß-schwarz, hast die die Flagge des Jemen; auch Syrien, Irak und Sudan zeigt diese Kombination, Irak mit drei  Sternchen und arabischer Schrift, Syrien mit einem Stern und Sudan mit einem grünen Dreixck an der Mastseite. Und so. Grüße!

Antwort
von ultraDo, 34

ist nicht verboten!

Kommentar von Simulator234 ,

Danke :)

Weil ich das schon mal irgendwo gesehen oder gelesen habe, wollte ich nochmal nachhaken.

Kommentar von ultraDo ,

nein,das wär ja noch schöner ;-) die normale schwarz weiss rote Flagge ist erlaubt! ich hab glaub irgendwo mal gelesen das die Reichskriegsflagge verboten ist?!

Kommentar von PatrickLassan ,

Die während des 3. Reichs verwendete Reichskriegsflagge ist wegen des Hakenkreuz verboten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichskriegsflagge#Zeit_des_Nationalsozialismus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten