Ist die Nordische Mythologie eine Religion & gibt es heutzutage noch Anhänger?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja es gibt Anhänger die keine "Kirchen anzünden", und einfach nur den Göttern vertrauen. Nennt sich Asatru. Ich zähle mich stolz dazu! 

Ásaheill ok Vana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fahliil
14.02.2016, 12:24

Find ich toll :)

2

Es gibt eine neuheidnische Bewegung bzw Neo-Paganismus. Da gibt es dann verschiedene Strömungen die vom Hexenkult bis hin zum Odinismus reichen.

Siehe hierzu die entsprechenden Wikipedia-Beiträge:

Hoffe, die Antwort war hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iamiam
13.02.2016, 22:55

gugl auch mal nach Asatruring, scheinen nicht ausgesprochen rechts zu stehen sondern eher liberal.

Ein Mitglied gleichen Namens im Cosmiq-Forum steht auch dafür.

0
Kommentar von Fahliil
14.02.2016, 12:25

Danke !

0

Es gibt zB die norwegische Black Metal Szene mit netten Leuten, die Kirchen anzünden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fruzzi
14.02.2016, 12:04

Wenn man keine Ahnung hat, bitte einfach mal den Mund halten. 

1