Frage von MissesCullen, 44

Ist die noch gültig?

Meine Fahrkarte gilt vom Dorf XY bis in die Stadt YX und zurück. Ich bin vom Dorf XY nach AB gefahren und fahre zurück. Ist das gültig?

P.S liegt direkt auf der Strecke nach YX.

Antwort
von Saurier61, 27

Hallöle...

Klar wenn es auf der gleichen Strecke liegt... Aussteigen und einsteigen kannst du auf dieser Strecke an jeder Haltestelle.

Lieben Gruß vom Saurier

Kommentar von apophis ,

Aus- und Einsteigen ja, aber nicht zurückfahren. Einzeltickets gelten nur in eine Richtung.

Kommentar von Blindi56 ,

in der Frage steht: von Dorf bis Stadt und zurück....

Kommentar von apophis ,

Habe das "und zurück" überlesen. Danke für den Hinweis. :)

Antwort
von DerTroll, 29

Wenn das Ticket datumsmäßig noch gültig ist, kannst du es für alle Verbindungen nutzen, die auf der gebuchten Strecke liegen.

Kommentar von apophis ,

*blubbel* Kommentar löschen geht leider nicht. :)

Kommentar von DerTroll ,

Über die Richtung habe ich mich in meiner Antwort nicht geäußert, weil das in der Fragestellung schon nicht mehr zur Debatte stand. Da wurde doch gesagt, es ist ein Hin- und Rückticket und es geht jetzt wieder zurück. Es wurde nur gefragt, ob man es auch auf einem kleineren Streckenabschnitt nutzen kann als dem gebuchten.

Kommentar von apophis ,

Ah, jetzt hat doch jemand geantwortet.

Du hast natürlich recht, ich hatte das "und zurück" überlesen. :)

Kommentar von DerTroll ,

Texte hier immer sehr sorgfältig lesen! Hab keine Ahnung, wie oft ich das schon angemahnt habe.

Antwort
von apophis, 21

Ein Einzelticket gilt nur in eine Richtung für 4 Stunden nach Entfwertung.

Du darfst also von DORF nach AB fahren (liegt ja auf dem Weg) und dann von AB nach STADT weiter, sofern es innerhalb von 4 Stunden geschieht.

Wenn Du bereits von DORF nach AB gefahren bist, darfst Du nicht von AB wieder nach DORF zurückfahren. Sondern nur in die eine Fahrtrichtung weiter, bis maximal STADT.

Für eine Fahr von AB (oder STADT) nach DORF zurück, musst Du ein neues Ticket kaufen.

Kommentar von Blindi56 ,

Es ist ein Rückfahrticket, steht oben....

Kommentar von apophis ,

Ah, habe das "und zurück" überlesen. ("Rückfahrticket" steht da trotzdem nirgends^^).
Danke für den Hinweis.
Gut, dass ich bei meiner Antwort geschrieben habe, dass dies für Einzeltickets gilt. ;)

Wenn das Ticket für beide Richtungen gilt, darf er die Strecke, wie angegeben, nutzen.

Kommentar von MissesCullen ,

ist für hin und zurück

Antwort
von InternetJunge, 22

Wenn es auf der Strecke liegt ist das kein Problem.

Antwort
von Blindi56, 15

Ja klar, Du bist ja nicht gezwungen, die ganze Strecke zu fahren. Hast aber Geld verschenkt....

Kommentar von MissesCullen ,

kostenlos ist die Karte

Antwort
von cookie3636, 23

Ja wenn es auf der Strecke liegt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten