Frage von PixelCraft18, 49

Ist die nividia geforce gt 545 genauso gut/besser als die intel hd graphics 4000 und kann man damit overwatch zocken?

Hey Leute ich wollte mal wissen ob die nividia GeForce gt 545 genauso gut oder vielleicht sogar besser als die Intel hd graphics 4000 ist. Ich möchte das in der Hinsicht auf Gaming erfahren. Also in der Hinsicht auf die Leistung zum Games zocken. Ein Freund von mir würde halt gerne mit der gt 545 Overwatch zocken und dafür möchte ich wissen ob die beiden Grafikkarten genauso gut oder welche von denen besser ist und wer sich auskennt kann ja sagen ob man mit der gt 545 overwatch mindestens 30 fps zocken kann. Also danke für antworten. Lg Flo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SacredChao, 23

Hi,

die Systemanforderungen von Overwatch nennen die GTX 460 bzw Intel HD 4400 als Minimum. Sowohl die GT 545 als auch die HD 4000 dürften dem unterlegen sein.

Da Spiel würde eventuell trotzdem laufen - ob man das ganze spielbar nennen kann, ist jedoch fragwürdig. Gerade bei kompetitiven First-Person-Shootern sehen viele 60 FPS als absolutes Minimum - du dürftest selbst mit niedrigsten Einstellung gerade so an der 30 kratzen ;)

Aber um deine andere Frage zu beantworten - die GT 545 sollte mehr Leistung bringen als die HD 4000 - ob sich das bemerkbar macht, kann ich nicht einschätzen.

Viele Grüße,

SacredChao

Kommentar von PixelCraft18 ,

Ok danke wirklich ! Aber ich wollte nochmal was sagen. Ich spiele zwar auf Minimum aber ich komme eigentlich locker auf 30 fps. Ich habe die Beschränkung aktiviert sodass es auf konstanten 30 fps läuft doch wenn ich das ausmache habe ich so 40-45 fps. Und wenn es mit der HD 4000 relativ flüssig läuft müsste es ja mit der gt 545 noch besser laufen. Ok aber wirklich danke das du dir dafür Zeit genommen hast ! Lg Flo

Kommentar von SacredChao ,

Kein Problem! Aber was die kosten eines "Gaming-PCs" angeht, ein kleiner Tipp: Das muss alles gar nicht soviel kosten, und ein High-End-PC ist auch nicht nötig. Die in den Mindestanforderungen genannte Karte kriegst du gebraucht für 20€. Deutlich bessere Karten, mit denen du die meisten aktuellen Titel relativ problemlos spielen kannst, kriegst du gebraucht für 60-70€ - soviel, wie die meisten Games kosten ;)

Das ist ja das schöne am PC - alles kann, nichts muss. :)

Antwort
von LeMatrix, 25

HAHAHA Overwatch kannst du darauf niemals spielen xD

Kommentar von PixelCraft18 ,

Ja toll eigentlich könnte ich mit der Intel hd graphics 4000 auch nicht overwatch spielen doch es geht.

Kommentar von LeMatrix ,

Ja xD auf 720p, low settings, ohne filter, auf 20 FPS...

Kommentar von PixelCraft18 ,

Ja und ich kann es wenigstens überhaupt spielen. Und von wegen 20 fps Konstante 30 fps eigentlich noch mehr. Also

Kommentar von PixelCraft18 ,

Nicht jeder hat halt das Geld für einen Gaming PC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community