Frage von Gladiator27, 47

Ist die neue SIM-Karte jetzt kaputt?

Hallo liebe Community , ich habe folgendes Anliegen :

Ich habe eine SIM-Karte von ALDI Talk für mein Smartphone ( Samsung Galaxy S5 neo ) gekauft . Ich habe nun aber die Befürchtung , dass ich die SIM-Karte falsch herausgetrennt habe aus dem Plastik , in dem sie verankert war . Ich habe mein (vermeintliches ? ) Missgeschick mit einem Foto dokumentiert . Meine Frage lautet also : Ist meine SIM-Karte jetzt kaputt ?

Vielen Dank für eure Hilfe .

Gruß Gladiator27

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 17

Nein. Du die Simkarte ist nun im Nano Format. Brauchst du das Micro Format, musst du die Simkarte in den kleinen (Abgebildeten) Rahmen drücken. Brauchst du das Mini Format, musst du den weiteren Rahmen (mit grüner Farbe) dazu tun.

Antwort
von gerd1011, 28

die kleine ist die micro-Sim und genau diese Größe brauchst Du für das Samsung S5!

Antwort
von XENETICFPS, 17

nein jetzt hast du nur microSIM anstatt miniSIM, dieser "Unfall" ist sogar richtig da du für das Galaxy S5 neo genau die microSIM brauchst

Antwort
von xxeroxx4, 27

Nein ist halt nano sim ;) wichtig ist nur das der chip nicht beschädigt ist

Antwort
von Charlybrown2802, 21

nein die ist nicht kaputt.

nimm tesa und klebe sie auf der Rückseite zusammen, dann in den schacht schieben, wirst sehen, das geht

Antwort
von AppyBounty, 14

Nein! Es gibt sozusagen 3 Simformate. Sim, Microsim und Nanosim. Neuerdings werden Micro oder Nanosim eingesetzt. Du hast sozusagen ein anderes '' gebrochen ''.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community