Frage von sommerfrage, 65

Ist die Nachricht/Mahnung, von einem "bösen Onkel" oder echt von "web.de"?

War heute wieder mal bei "web.de" und bin da kein Kunde, nur kostenlos angemeldet und habe das bekommen!

Ist das von einem "bösen Onkel" oder echt von "web.de"? Wie erkenne ich das? Will ja nix doofes aufmachen > Sehr geehrte............,

wir verzeichnen bei Ihrem WEB.DE Kundenkonto eine offenstehende Forderung.

Dazu senden wir Ihnen eine im PDF-Format (mahnung.pdf) erstellte Zahlungserinnerung/Mahnung zu, mit der Bitte um Zahlungsausgleich. Diese Mahnung können Sie mit Hilfe des Programms 'Acrobat Reader' öffnen und für Ihre Unterlagen ausdrucken (Download 'Acrobat Reader' unter http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html).

Weitere Informationen zu Ihrer Mahnung finden Sie im Online Kundencenter unter mein.web.de

Über das Kundencenter können Sie Ihren WEB.DE Club Vertrag einfach & schnell online kündigen mein.web.de/kuendigungen.

Mit freundlichen Grüßen

Forderungsmanagement WEB.DE

Ist das nun Ok? und wenn ja wieso die Mahung, habe nix da abgeschlossen!

Danke! ::-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrascoC, 30

Das scheint mir schon von Web.de zu sein. Da sie nicht auftringlich werden, dass du irgend etwas unbedingt anklicken oder runter laden sollst und sie dir auch die Empfehlung geben, dass du dir das auf deinem Konto auch ansehen kannst, solltest du dich mal mit deinem Account einloggen und schauen, was da los ist.

Vermutlich hast du ausversehen diese Club-Mitgliedschaft von web.de beantragt. Und die kostet...

Kommentar von sommerfrage ,

Danke war fix!

Habe eben wissentlich nix beantragt, höchstens ohne das ich es gemerkt habe!

LG sommerfrage! ::-)

Kommentar von sommerfrage ,

Danke!

Sorry, an die Anderen, habe nur 1 Stern!  ::-)

Antwort
von Realay, 23

Schrieb einfach mal den Support an und frag nach würde ich sagen

Kommentar von sommerfrage ,

Danke war fix!

Muss mal gucken, wo ich an den komme! 

LG sommerfrage! ::-)

Antwort
von Hideaway, 20

habe nix da abgeschlossen!

Wenn du dich da mal nicht irrst!

Kommentar von sommerfrage ,

Danke war fix!

Naja, wüsste nix wie ich mich wo angemeldet haben soll? Aber hast recht, man weiß ja nie! 

LG sommerfrage! ::-)

Antwort
von ichbins200, 32

Einfach nicht aufmachen. Da du keinen vertrag oder sowas in der art abgeschlossen hast kannst du auch keine mahnung bekommen!  Am besten löschen oder so:) aber du kannst ja auch beim kundencenter anrufen

Kommentar von sommerfrage ,

Danke war fix!

Aber wenn ich doch, unwissentlich was geöffnet habe?

LG sommerfrage! ::-)

Antwort
von IchFrageEtwas, 38

Lass es einfach. Keinen vertrag abgeschlossen " Keine Mahnung :)

Kommentar von sommerfrage ,

Danke war fix!

Aber wenn doch, unwissentlich?

LG sommerfrage! ::-)

Antwort
von HerrWurstmann, 34

hast du kostenlos premium funktionen getestet und dich dann aber nach ablauf des zeitraums nicht davon abgemeldet?

Kommentar von sommerfrage ,

Danke war fix!

Nö, teste nie was, weil ich Angst habe, dann nicht wieder raus zu kommen!

LG sommerfrage! ::-)