Koforidua89 am 01.04.2009 um 9:14 Uhr
War grade am Nachrichtenlesen und bin auf mehrere Artikel gestoßen, in denen steht, dass die GEMA alle Musikvideos von ihren Labels und Künstlern bei Youtube sperren lässt. In den laufenden Tagen wird Youtube alle entsprechenden Videos runternehmen (aber nur für Deutschland). Ist das jetzt der ersten Aprilscherz, oder wahr?
Die GEMA hat es wirklich vor, das war schon vor dem 01.April zu lesen.
Ob sie es allerdings schaffen und ob youtube sich auf diesen - meiner Meinung nach - Irrsinn einlässt, weiß ich nicht.
Ich finde es Quatsch.
Kein Scherz GEMA will tüchtig abkassieren Müssen alle Geschäfte machen die den Kunden Radio hören ermöglichen.

Habe ich gestern Abend schon gehört. Liegt scheint's an auslaufenden Verträgen. Und dass die gestern schon einen Aprilscherz bringen, kann ich mir nicht vorstellen.

bei youtube werden täglich videos wegen des "copyright" gelöscht....obwohl ich klar dagegen bin.

ich habe das in den Nachrichten gehört, da wird wohl was dran sein...

du die Gema macht selten scherze...... Schau ma mal was passiert es ist ja 1.april

Stimmt leider. Wenn man solche Videos anschauen will steht dort "In deinem Land leider nicht mehr verfügbar"

Nein, das stimmt. Die Musikindustrie/GEMA besitzt keinen Humor.
Aber je weniger Leute was von denen kaufen, desto schneller ist sie verschwunden.