Frage von Mockingbird711, 76

Ist die Nacharskatze eine Katze oder ein Kater?

weiter unten ist ein Bild :) ich kann das iwie nicht einschätzen 

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katze, Katzen, Tiere, 18

Gucke da:

http://www.hauspuma.de/Anatomie/Geschlechtsbestimmung.html

Wenn das Tierchen ein rundes Löchlein hat (für den Pen*s), ist es ein Kater (und so sieht mir das eben aus), wenn es ein längliches Löchlein hat (Scheide) ist es eine Katze. Das Bild ist nicht ganz deutlich, aber anhand des Löchleins kannst du es selber feststellen :o) . Nicht jeder (kastrierte) Kater hat noch einen ausgeprägten Hodensack. Manche Tierärze entfernen das ziemlich bei der Kastration. Auch wenn es reicht, nur ein Schnittchen zu machen, und die Hoden rauszuholen, gibt es doch Tierärzte, die den Hodensack ziemlich entfernen.

Schau einfach selber noch mal genau drauf, man sieht das.

Antwort
von Peter42, 41

musst du selber gucken: sieht sie aus wie Garfield, dann ists ein Kater, sieht sie aus wie HelloKitty, dann ists 'ne Katze.

Antwort
von Wesker993, 46

Da deine Nachbarskatze definitiv eine Katze zu sein scheint, aber nur unter Umständen auch ein Kater, würde ich behaupten, es handelt sich um eine Katze mit bisher unbestimmtem Geschlecht!

Antwort
von mairse, 32

Kater haben meist nur zweifarbiges Fell, Katzen mehrfarbig.

Wenn du ganz sicher gehen willst musst du wohl nachfragen, oder selbst nachsehen.

Kommentar von azervo ,

Sagen wir es ein wenig anderst: wenn die Katze 3-Farbig ist, dann ist es ein Weibchen. (es gibt angeblich keine männlichen Katzen, die 3-Farbig sind).  Wenn "sie" nur 2-Farbig ist, dann kann es beides sein.

Kommentar von mairse ,

Oder so ;)

Kommentar von polarbaer64 ,

Doch, es gibt auch (zwar selten, aber es gibt sie) dreifarbige Kater. Dreifarbige Kater sind jedoch unfruchtbar.

http://suite101.de/article/dreifarbige-calicokatzen-a50561#.VmyHsUrhCUk

Und Katzen haben auch nicht nur mehrfarbiges Fell. Es gibt ebenso schwarze, weiße, getigerte ... Katzen.

Antwort
von Mockingbird711, 35

Hier ist ein bild

Kommentar von mairse ,

Wow, damit hab ich jetzt nicht gerechnet.

Antwort
von Palestiniangurl, 33

Frag doch drin Nachbar.

Kommentar von azervo ,

Nützt nichts ... der lügt vielleicht selbst wenn DIE Katze 3-Farbig ist und schon mehrere Kinder hat...

Kommentar von polarbaer64 ,

Wo ist die Katze denn dreifarbig? Das ist eindeutig eine gewöhnliche Tigerkatze... .

Antwort
von annaaugustus, 38

Wie wäre es mit nachschauen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten