Frage von girly132000, 52

Ist die Musik haram?

Also..ich weiß nicht welche Art von Musik haram ist,dehalb wollte ich fragen ob A Fine Frenzy Almost Lover Lyrics günah ist? https://www.youtube.com/watch?v=6NGA53pU3GQ

ich hab auch schon aufgehört Musik zu hören,ich kannte diese Musik noch vor paar Monaten..ich höre bis jetzt nur die Musik von Sami Yusuf .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, 52

Also , wir haben Religionsfreiheit , glauben alle an den Gleichen Gott , Ob er nun Allah, Gott , Jah oder sonst wie genannt wird . 

Weshalb sollte man sich vorschreiben lassen ob und welche  musik man hört . Kannst Du mir die Stelle im Koran nennen , wo das drinsteht ?

Kommentar von girly132000 ,

Im  Quran steht in der 31. Sure (Sure Luqman) im Vers 6: 
"Und unter den Menschen gibt es solche, die leeres Gerede vorziehen, um (Menschen) ohne Wissen von Allahs Weg hinweg in die Irre zu füh ren, und um damit Spott zu treiben. Solchen (Menschen) harrt eine schmähliche Strafe." 

Ich weiß nicht was ich machen soll,ich selbst (Hatte) eigene Amv's gemacht mir war Musik sehr wichtig,hab es jeden Tag gehört..,ich hab keine Ahnung manche behaupten es ist haram und manche nicht :(

Kommentar von ninamann1 ,

Ich bin kein Moslem ,lese aber dauraus

 gibt es solche, die leeres Gerede vorziehen, um (Menschen) ohne Wissen von Allahs Weg hinweg in die Irre zu füh ren, und um damit Spott zu treiben .

Das bist ja nicht du , wenn du musik hörst 

Solchen (Menschen) harrt eine schmähliche Strafe.

das sind doch die , 

(Menschen) ohne Wissen von Allahs Weg hinweg in die Irre zu füh ren

Aber doch nicht Dir , wenn du Musik hösrst 

Kennst Du Yusuf  Islam ? 

Ein angesehener Islam Gelehrter. Er hieß früher  Cat Stevens  

Schau diese video 

https://www.youtube.com/watch?v=gLG91tOLPdQ



  

Kommentar von girly132000 ,

Achso ,danke für die schnelle Antwort c:

Antwort
von Pfaffenhofener, 52

Du darfst natürlich alles hören, was du möchtest.

Kommentar von girly132000 ,

Danke für deine Antwort :D