Frage von Jstnthrnbdy, 86

Ist die Musik bei Wondershare Filmora Copyright geschüzt?

Antwort
von alexbeckphoto, 86

JEDE Musik ist urheberrechtlich geschütz so lange der Urheber nicht seit mehr als 70 Jahren tod ist.

Kommentar von Jstnthrnbdy ,

Das stimmt so nicht, man kann einige Musik verwenden ohne dabei angezeigt werden zu können, dies ist bei copyrightfreier Musik der Fall. die Musik die Taddl immer in seinen Videos benuzt hat oder die Musik die von YouTube bereitgestellt wird ist auch nicht copyright geschützt.

Kommentar von RonnyFunk ,

Jstnthrnbdy, es ist richtig, dass nicht automatisch die Nutzung jeder Musik verboten oder extra genehmigungspflichtig ist, dessen jüngster Mit-Autor noch nicht mindestens 70 Jahre tot ist.

Aber das ändert nichts daran, dass die Musik trotzdem geschützt ist.

Wenn der Autor kein Mitglied in der GEMA oder einer vergleichbaren Organisation ist, darf dieser auch die freie Verwendung seiner Werke erlauben.

Sonst gibt es keine Möglichkeiten.

Ich kenne einen, der mal ein Lied nicht durch die GEMA geschützt sehen wollte und es unter Pseudonym schrieb bzw. einem Komponisten zuordnete, der schon lange genug tot ist.

Aber das geht nur bei Musik, welche in dieser Beziehung auch glaubwürdig wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community