Frage von Strategolie, 13

Ist die MSI R9 360 kompatibel mit meinem asrock 980DE3/U3S3 R2.0?

ich bin mir mit den pci anschlüssen nicht sicher weil bei der Garfikkarte (https://www.amazon.de/MSI-R9-380-Grafikkarte-DisplayPort/dp/B00ZPOBI0M/ref=sr_1_...) 16x PCI-e 3.0 steht und bei meinem MB steht 1PCIe 2.0 x16, 3PCIe2.0.1, 2+PCI

Danke für die Hilfe kenne mich in dem bereich nicht so aus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Virrel, 7

Das ist kein Problem. PCIe anschlüsse sind abwärtskompatibel. Die Performance wird dadurch auch nicht schlechter, da auch die neuen Grafikkarten PCIe 3.0 nicht voll ausnutzen.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming, Grafikkarte, PC, 9

Ja, kein Problem.

Die PCIe-Generationen sind untereinander kompatibel und einen Leistungsverlust hast du dadurch auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community