Frage von H4xxFl3isch, 39

Ist die MSI NVIDIA PCI-Express-Grafikkarte GeForce GTX 1070 Armor 8G OC eine übertaktete Grafikkarte?

Hallo, wollte mir einen PC kaufen und wollte fragen, ob die MSI NVIDIA PCI-Express-Grafikkarte GeForce GTX 1070 Armor 8G OC eine übertaktete Grafikkarte ist oder nicht. Im Name ist ja ein OC und deshalb dachte ich, sie ist übertaktet! Ist sie es jetzt oder nicht? Danke H4xxFl3isch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 67Markus, 33

OC steht für "overclocked". Das bedeutet "übertaktet". Somit ein Ja.

Kommentar von H4xxFl3isch ,

Ja, dass weiß ich auch, aber sie ist um einiges billiger als die normale GTX1070 von MSI. Deshalb frage ich mich ob sie nur übertaktbar ist?

Kommentar von 67Markus ,

Die Armor 8G OC hat einen Takt von 1746 MHz und liegt somit deutlich über der Basis.

Antwort
von HeinzSchweinz, 25

Sie hat aber auch einen "schlechteren" bzw. reference Kuehler, weshalb man die auch schlechter uebertakten kann.

Kommentar von Dohrli ,

Der Armor Kühler von MSI ist kein Referenz-Kühler, ist ein eigenes Modell und als Alternative zu Gaming X gedacht.

Der Kühler sollte angeblich nicht einmal so schlecht sein.

Kommentar von HeinzSchweinz ,

O.K. Danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community