Frage von Maxgree, 50

Ist die Monitorauflösung abhängig von der Auflösung des Laptops?

Antwort
von tactless, 42

Die Monitorauflösung ist abhängig von der Auslösung des Monitors! 

Kommentar von Maxgree ,

Ich habe den Monitor am Laptop mit einem HDMI Kabel angeschlossen. Will diesen aber als 1. Bildschirm verwenden. (HP 24cw Monitor Full HD) müsste eine super Auflösung haben, doch hat es nur zum Teil...

Kommentar von tactless ,

Und du betreibst den Bildschirm auch mit 1920 x 1080 Pixeln? 

Kommentar von Maxgree ,

Ja, ich glaube schon. Dachte, dass die Grafikkarte nicht so eine hohe Auflösung hergeben kann. Deswegen frage ich.

Kommentar von tactless ,

Glaubst du, oder hast du es getan? Wenn die Grafikkarte die Auflösung nicht schafft, dann ist sie erst gar nicht auswählbar. 

Kommentar von Maxgree ,

Wo kann ich denn sehen wie es aufgelöst ist? (Bildschirmauflösung)?

Kommentar von tactless ,

In den Windows Anzeigeeinstellungen. Entweder über die Systemsteuerung, oder auf dem Desktop einen Rechtsklick machen und dort dann die Anzeigeeinstellungen auswählen. 

Gehört aber eigentlich zu Windows-Grundwissen! 

Kommentar von Maxgree ,

Rechtsklick auf den Desktop und dann...? Anzeigeeinstellungen wird nicht angezeigt.

Kommentar von Maxgree ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten