Frage von TOP123love, 26

ist die Möglichkeit, dass ein Smartphone Virus einfängt gross?

Ich würde gerne fragen ob ein Smartphone ebenso schnell Virus einfangen kann wie ein Computer. Denn in der Schule muss ich Vor- und Nachteile von einem Smartphone auflisten. Aber ich habe keine Ahnung. Kann mir da auch jemand eine Idee bringen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GromHellScream, 24

Hallo TOP123love,

bei einem Android Handy schon, wenn man nicht aufpasst. Bei Apple eher nicht, da man nichts vom Internet runterladen kann ohne ein spezielles Programm.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Kommentar von Repwf ,

Naja... Also mein Freund hat es auch beim iPhone schon mehrmals geschafft ;-) 

Kommentar von GromHellScream ,

Ja, aber es ist unwahrscheinlicher auf einem Apple Gerät.

Antwort
von Repwf, 16

Ist auch nichts anderes als ein kleiner Computer, von daher sind beide ohne virenschutz gefährdet 

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Ein Antivirenprogramm für ein Smartphone bringt gar nichts.

Kommentar von Repwf ,

Seit dem ist zumindest nichts mehr passiert 

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Vielleicht passt du seitdem besser auf ...

Kommentar von Repwf ,

Er ist ein Mann der sicherlich auch heute noch "bestimmt" Seiten besucht ;-) 

Antwort
von Schooocki, 18

Wenn man ein anti Viren Programm hat und nicht auf jedes Pop up klickt ist die Wahrscheinlichkeit klein.

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Ein Antivirenprogramm für ein Smartphone bringt gar nichts.

Antwort
von ShadowHow, 17

Nein, weder bei Android noch bei iOS gibt es eine tatsächliche Gefahr von Schadsoftware.

Antwort
von stenten41, 15

Für Smartphones gibt es so gut wie garkeine Viren. Es gibt nur viele Datensammler (aber auch aus dem Playstore). Es gibt auch Andeoid Rats aber die müssen direkt Installiert werden (Droidjack etc)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten