Ist eine Dachgeschosswohnung!

Das kommt auf die Ausstattung, Lage und die darin enthaltenen Nebenkosten an.

kommt drauf an, also ich hab mit meinem ex in einer großstadt (aalen) für 60qm -- 460euro gezahlt. also geht es schon
bitmap am 22. August 2008 21:49 Aalen ist doch keine Großstadt.
''Großstädte sind nach einer Begriffsbestimmung der Internationalen Statistikkonferenz von 1887 alle Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern.''
Quelle: wikipedia
simoneFN am 22. August 2008 21:51 Wenn du vom Dorf mit 400 EW kommst, ist alles eine Grossstadt...........

Um Dir die Frage richtig beantworten zu können, müsste man wissen, wo die Wohnung ist. In jeder Stadt ist der Mietspiegel anders.

Kommt auf den Ort, die Lage und die Ausstattung darauf an.

Kommt drauf an, wo sie liegt und wie alt sie ist. Und welchen Anteil die Nebenkosten dabei ausmachen.

das kommt darauf an:
WO du wohnst
die ortsübliche Bergleichsmiete
die qm-Zahl (ist ja gegeben)
die Ausstattung der Wohnung
und erst dann lässt sich sagen, ob es zuviel oder ein guter Preis ist

Pauschal gesagt nicht. 9 € /m² ist doch nicht hoch!
heckym am 22. August 2008 21:51 na dann könnte ich ja endlich unsere Mieten erhöhen freu, die liegen nur bei 5,50€/qm
Ist in der Innenstadt von Rostock! Auch eine Großstadt, die größte Mecklenburgs!
Ausstattung, naja Eckbadewanne, Toilette, Waschbecken ist enthalten, sonst ist halt nix weiter drin und wie gesgt, 64m² eben!
-Also sehr belebte Gegend -Dachgeschosswohnung mit fertigem badezimmer -64m² für 540€ mit Nebenkosten
Kenne mit ja nun auch cniht so aus auf dem Gebiet, daher frage ich ja nun!
pascal7 am 22. August 2008 22:00 wie ist denn die ausstattung sonst? hochwertig? parkett? balkon? - viele treppen? gepflegtes treppenhaus? das sind alles dinge, die auch ins gewicht fallen. aber rostock ist eine stadt mit gutem wohnwert.

Sag mal den Ort! Bei uns sind für 50 qm etwa 300 Euro normal.
ich glaube es ist noch in ordnung. eine gute lage lässt den preis steigen...
DH