Frage von DeadlineDodo, 15

Ist die Menschheit überbevölkert?

Antwort
von Machtnix53, 5

Die Menschheit ist nicht bevölkert, sondern die Erde. Für sie gilt:

„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“ Mahatma Gandhi

Antwort
von Hegemon, 5

Also wenn ich bei Kaiserwetter so über mein 3.381 m² großes Latifundium flaniere, würde ich sagen, die Menschheit ist nicht überbevölkert. Die Erde aber auch nicht.

Würde man sämtliche vorhandene Ackerfläche der Welt unter der Weltbevölkerung aufteilen, bekäme jeder etwa 2000 m². Das reicht aus, um sich zu ernähren, und da bleibt sogar noch etwas übrig. Es müßte also eigentlich niemand hungern - sofern die erzeugten Lebensmittel entsprechend verteilt würden.

Kommentar von PeVau ,

Begegnet dir bei deiner morgendlichen Inspektion kein Personal oder müssen die während du flanierst in ihren Hütten am Nordwestende deines Gutes bleiben?

Kommentar von Hegemon ,

Doch, doch, die machen fleißig den Rücken krumm. So, wie sich das gehört. Erst gestern lief mir wieder einer über den Weg...

Antwort
von 1988Ritter, 5

Wenn ich Morgens auf der A40 zur Arbeit fahre, dann würde ich sagen, ja....die Menschheit ist überbevölkert.

Kommentar von techno88 ,

😂😂😂😂😂

Antwort
von nowka20, 2

komischer satz.

du meinst sicherlich die welt, oder?

nein, die ist nicht überbevölkert

Kommentar von DeadlineDodo ,

Versteh erst jetzt, wie sich der Satz anhört._.

Kommentar von nowka20 ,

grins

Antwort
von Alanbar33, 3

Ja und es sind in knapp 100 Jahren ungefähr das doppelte an Menschen die heute leben , vllt kommt ein Gesetz wie im Film einmal im Jahr weltweit das ermorden von Menschen da treten alle Gesetze außer Kraft für 24 Stunden , so ähnlich wie bei the purge der film 😂

Antwort
von TimeosciIlator, 4

Nein, es kommen nur haarsträubenderweise immer wieder gerne viele Leute an den gleichen Ort. Beispielsweise zum Sommer- oder Winterschlussverkauf :)

Antwort
von GravityZero, 10

Nein, wenn dann die Erde...

Antwort
von Fstehtfur, 10

Eigenentlich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten