gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist die Menschheit noch zu retten?

gefragt von rieulrieul am 20.06.2009 um 15:26 Uhr
17 Stimmen : Nö (14) ; Ja (3)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Zukunft x 732 Menschheit x 135

Indy72
beantwortet von Indy72 am 20. Juni 2009 15:26
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wir sind ein auslaufmodell, genuso wie seinerzeit die Dinosaurier.

abgestimmt für:
Kommentar von Filialleiter78 am 20. Juni 2009 15:30

Bitte gebt doch nicht solchen Hosenlatzphilosophen auch noch ein DH.

Kommentar von 2b8a0a65cef5191289e29ebd7a0af18asmallSphyrnidae am 20. Juni 2009 15:34

@Filialleiter78: wenn ich mir deine antwort anschaue, frage ich mich wer der grössere hosenlatzphilosoph ist. der Mensch ist anpassungsfähig und zäh, da gebe ich dir recht. aber dann auf welchem planeten???? wenn wir so weitermachen, werden unsere probleme grösser als wir sie lösen können.

Kommentar von Dc4c79131239cf3453f777d2db32e0fdsmallIndy72 am 20. Juni 2009 15:40

GNach einer umstrittenen Theorie sind die Dinos nicht infolge einer kosmischen Katastrophe ausgestorben, sondern wegen eines Klimakolaps, d.h. sie haben die Atmosphäre zu Tode gepupst. Wir pupsen in die gleiche Richtung und haben dafür besonders effiziente Maschinen erfunden.

Kommentar von 2b8a0a65cef5191289e29ebd7a0af18asmallSphyrnidae am 20. Juni 2009 15:42

jepp!

Kommentar von Filialleiter78 am 20. Juni 2009 15:53

Bei so einem Unsinn wie von Dir, Sphyrnidae, weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.

Also: Wenn sich unser Verhalten nicht schnell ändert, werden viele Menschen sterben... ganz ohne Frage. Es sterben jetzt schon Menschen durch menschengemachte Veränderungen des makroökologischen Systems unseres Planeten. Aber, die Veränderung wird nie so stark sein, als dass es keine Plätze auf der Erde gäbe auf denen Menschen siedeln könnten.

Die sehr allgemein gehaltene Frage: "Ist die Menschheit noch zu retten?" mit "Wir sind ein auslaufmodell, genuso wie seinerzeit die Dinosaurier." zu beantworten ist eine unüberlegte und effekthaschende Antwort. Irgendwer war auch noch dumm genug, diese Antwort zu loben.

Betrachtet man hingegen die Vergangenheit, so glaubte jede Generation, sie sei die "Auserwählte". Hier haben sich lediglich Religion und Wissenschaft abgewechselt.

Fazit: Wenn man zu so einem Thema schon seinen Kommentar abgeben möchte, dann wenigstens mit Begründung. Das habe ich getan. Die Frage, die meine Antwort (absichtlich) offen ließ, war: In welcher Welt werden wir leben? Dies war allerdings nicht Teil der Fragestellung des TE, er wollte nur wissen, ob die Menschheit noch zu retten sei.

Kommentar von 2b8a0a65cef5191289e29ebd7a0af18asmallSphyrnidae am 20. Juni 2009 19:40

Also, Filialleiter78: Eines weiss ich mit Sicherheit. Deiner Meinung nach sind alle anderen User mit einer anderen Meinung Hosenlatzphilosophen und/oder verzapfen Unsinn. Wieso bist Du hier überhaupt angemeldet? Um andere "über den Mund zu fahren", die eine andere Spekulation (das ist eine Antwortgabe dieser Art von "Fragen") zu diesem Thema geben. DAS ist in der Tat eine Eigenart die manche Menschen haben, ob diese dann dazu führt einen Planeten zu "retten", diese Frage stellt sich MIR. Wer bist Du, der andere Meinungen so weit von sich wegstösst. Eine gemeinsame Idee kommt von einem Gesamtkonzept, nicht von einzelnen. Nur gemeinsam kann man was erreichen, das kann man nicht erreichen wenn man andere mit seinen Meinungen vor den Kopf stösst, denn das tust Du mit Erfolg! Menschen wie Du (ich rede ausschließlich von Deinen Beleidigungen) stehen generell einem GEMEINSAMEN alleine gegenüber und distanzieren sich von allen die ein gemeinsames Ziel haben. Davon abgesehen, Du sprichst die Makroökologie an... Nicht alles was von Menschenhand gemacht wird (im schlechten Sinne) zerstört die Makrobiologie. Denke weiter, denke größer und sehe den globalen Zusammenhang. schau über den Tellerrand, dann siehst Du was ICH meine.

Eines noch, dass was ich heute erfahren habe:

User die andere beleidigen, und ist die Antwort noch so sinnig und richtig, werden in Zukunft von mir beanstandet. Alles Gute

JackySmith
beantwortet von JackySmith am 20. Juni 2009 15:34
2x

Denke es ist zu spät. Wir haben uns in die falsche Richtung entwickelt. Mag noch ein paar tausend Jahre gut gehen. Vielleicht auch nicht. Gibt zwar noch einzelne Menschen, die versuchen den richtigen Weg einzuschlagen, aber der Rest ist dem abgeneigt. Das ist eine überlegende Mehrheit.

abgestimmt für:
Kommentar von 2b8a0a65cef5191289e29ebd7a0af18asmallSphyrnidae am 20. Juni 2009 15:36

DH!

koni24
beantwortet von koni24 am 20. Juni 2009 15:27
2x

Der Mensch ist das einzigste Lebewesen was sich selber ausrottet

abgestimmt für:
Kommentar von 79cd5146e4967137cfecb54e4230be68smallJackySmith am 20. Juni 2009 15:29

Und alles um sich herum gleich mit.

anonym
beantwortet von melliheinrich am 20. Juni 2009 15:31
1x
abgestimmt für:

bachweide8
beantwortet von bachweide8 am 20. Juni 2009 15:30
1x

So dumm ist die Frage nicht - 150 Jahre Dampflock und was ist aus der Erde geworden...Wo sind die Tier hin...??? Zum Schluss gibt es nur noch grüne Blättchen.....

umlaute ....???

abgestimmt für:

romeo27
beantwortet von romeo27 am 20. Juni 2009 15:30
1x

wenn es so weitergeht !

abgestimmt für:

phySiS
beantwortet von phySiS am 20. Juni 2009 15:28
1x
abgestimmt für:

YuYevon
beantwortet von YuYevon am 20. Juni 2009 15:27
1x

ich denke das wir bald (ka wan) aussterben

abgestimmt für:

anonym
beantwortet von FreedomIllusion am 4. August 2009 03:36
0x

Die Menschheit bekämpft sich schon seit sehr vielen Jahren selber.. Und das wird sich nicht ändern. Gibt zu große Unterschiede in den verschiedenen Ländern, die von vielen Menschen nicht toleriert werden, es kommt zur Bekämpfung, irgendwass ist dann jeder Mensch bekämpft, weil immer wieder Unterschiede festgestellt werden.

abgestimmt für:

Babykatze123
beantwortet von Babykatze123 am 20. Juni 2009 17:25
0x
abgestimmt für:

Raller
beantwortet von Raller am 20. Juni 2009 16:11
0x

Aber es dauert noch eine Weile.

abgestimmt für:

Realito
beantwortet von Realito am 20. Juni 2009 15:49
0x

Solche Hoffnungen habe ich schon vor lange Zeit begraben. Meine persönliche Enttäuschung wiegt sehr schwer. Hoffentlich ist es bald vorbei. habs satt immer wieder die Diskutionen neu anzufangen.

abgestimmt für:
Kommentar von 79cd5146e4967137cfecb54e4230be68smallJackySmith am 20. Juni 2009 15:55

Bitte nicht so traurig sein =(

teuto47
beantwortet von teuto47 am 20. Juni 2009 15:32
0x

Immer positiv denken. Das ist hier einigen scheinbar abhanden gekommen.

abgestimmt für: Ja

anonym
beantwortet von Filialleiter78 am 20. Juni 2009 15:29
0x

jede Generation meinte, sie sei die letzte: War sie aber bislang nicht. Die Menschen sind eine der anpassungsfähigsten und zähesten Arten, die die Evolution hervorgebracht hat, unser Überleben ist gesichert.

Kommentar von C85c785a3910ea6dd4fa8e89e084fcc3smallYuYevon am 20. Juni 2009 15:39

Auch wen wir noch 5 mio jahre leben das ist nichts im vergleich zu anderen Tieren(z.B. Haie)wir haben jetzt schon Probleme mit Naturkatastrophen oder so was denkst du wir leben noch lange? Sagen wir durch ein Wunder 5 mio Jahre selbst dan wär es nichts gegen die überlebensexperten(oder anpassungsfähigtsten) namens Haie wir sind villeicht "zäh" aber wir werden nicht lange auf der Erde bleiben wen du verstehst was ich meine.Wir vernichten uns selbst

Kommentar von Filialleiter78 am 20. Juni 2009 16:02

Hier nochmal kopiert:

Also: Wenn sich unser Verhalten nicht schnell ändert, werden viele Menschen sterben... ganz ohne Frage. Es sterben jetzt schon Menschen durch menschengemachte Veränderungen des makroökologischen Systems unseres Planeten. Aber, die Veränderung wird nie so stark sein, als dass es keine Plätze auf der Erde gäbe auf denen Menschen siedeln könnten.

Die sehr allgemein gehaltene Frage: "Ist die Menschheit noch zu retten?" mit "Wir sind ein auslaufmodell, genuso wie seinerzeit die Dinosaurier." zu beantworten ist eine unüberlegte und effekthaschende Antwort. Irgendwer war auch noch dumm genug, diese Antwort zu loben.

Betrachtet man hingegen die Vergangenheit, so glaubte jede Generation, sie sei die "Auserwählte". Hier haben sich lediglich Religion und Wissenschaft abgewechselt.

Fazit: Wenn man zu so einem Thema schon seinen Kommentar abgeben möchte, dann wenigstens mit Begründung. Das habe ich getan. Die Frage, die meine Antwort (absichtlich) offen ließ, war: In welcher Welt werden wir leben? Dies war allerdings nicht Teil der Fragestellung des TE, er wollte nur wissen, ob die Menschheit noch zu retten sei.

Kommentar von 2b8a0a65cef5191289e29ebd7a0af18asmallSphyrnidae am 21. Juni 2009 13:23

Hier noch mal kopiert:

Also, Filialleiter78: Eines weiss ich mit Sicherheit. Deiner Meinung nach sind alle anderen User mit einer anderen Meinung Hosenlatzphilosophen und/oder verzapfen Unsinn. Wieso bist Du hier überhaupt angemeldet? Um andere "über den Mund zu fahren", die eine andere Spekulation (das ist eine Antwortgabe dieser Art von "Fragen") zu diesem Thema geben. DAS ist in der Tat eine Eigenart die manche Menschen haben, ob diese dann dazu führt einen Planeten zu "retten", diese Frage stellt sich MIR. Wer bist Du, der andere Meinungen so weit von sich wegstösst. Eine gemeinsame Idee kommt von einem Gesamtkonzept, nicht von einzelnen. Nur gemeinsam kann man was erreichen, das kann man nicht erreichen wenn man andere mit seinen Meinungen vor den Kopf stösst, denn das tust Du mit Erfolg! Menschen wie Du (ich rede ausschließlich von Deinen Beleidigungen) stehen generell einem GEMEINSAMEN alleine gegenüber und distanzieren sich von allen die ein gemeinsames Ziel haben. Davon abgesehen, Du sprichst die Makroökologie an... Nicht alles was von Menschenhand gemacht wird (im schlechten Sinne) zerstört die Makrobiologie. Denke weiter, denke größer und sehe den globalen Zusammenhang. schau über den Tellerrand, dann siehst Du was ICH meine.

Eines noch, dass was ich heute erfahren habe:

User die andere beleidigen, und ist die Antwort noch so sinnig und richtig, werden in Zukunft von mir beanstandet. Alles Gute

Sphyrnidae
beantwortet von Sphyrnidae am 20. Juni 2009 15:29
0x
abgestimmt für:

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 20. Juni 2009 15:27
0x

Voraussetzung ist, daß das Gehirn eingeschaltet wird.

digiritter
beantwortet von digiritter am 20. Juni 2009 15:26
0x

du sicher nicht!

abgestimmt für:

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.