Ist die Menge die ich an Energy Drinks trinke zu hoch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten



http://www.fr-online.de/ernaehrung/neue-untersuchung-so-schaedlich-sind-energy-drinks,9563634,28877884.html

Große Gesundheitsrisiken

Die
Mixgetränke erfreuen sich den Wissenschaftlern zufolge immer größerer
Beliebtheit: „Die Energy-Drink-Industrie boomt“, schreiben die Autoren.
Ihr Verkauf habe sich von 2008 bis 2012 um 60 Prozent gesteigert.

Doch gerade das enthaltene Koffein berge große Gesundheitsrisiken: Eine
Koffein-Überdosis könne etwa Herzklopfen, erhöhten Blutdruck, Übelkeit,
Schwindel und Diabetes auslösen - und im schlimmsten Fall zum Tod
führen.



Die Wissenschaftler berichten von Todesfällen in den USA und Schweden,
die mit Energy-Drinks in Zusammenhang gebracht werden. Zwar hätten
manche Kaffeesorten einen ähnlich hohen Anteil an Koffein wie
Energy-Drinks, doch Kaffee werde als warmes Getränk viel langsamer
getrunken.





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest höchstens ein- bis zweimal in der Woche eine kleine Dose trinken. Energy Drinks sind ungesund und können bei übermäßigem Konsum sogar körperliche Beschwerden hervorrufen. Die Dinger sind nicht um sonst erst ab 16.

Ich persönlich trinke nur welche, wenn es unbedingt nötig ist. Zum Beispiel wenn ich müde bin und noch für eine wichtige Klausur lernen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trainyourbody
01.04.2016, 18:57

Die sind nicht ab 16 xd nur manche Läden verkaufen sie ab 16 wie zB Rossmann

0

Ich will dich nicht beleidigen, aber in denen ist Massenhaft Zucker und davon wirst du nur dick. Steig lieber auf was anderes um. Du kannst doch auch schwarzen Kaffee oder so trinken. :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?