Frage von groovstreet, 103

Ist die MD-11 für den Personenverkehr der Lufthansa bereits geplant?

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 60

Hallo, 

was meinst Du mit "Lufthansa"? Die Passage oder die Konzerngesellschaften? Die Passage hatte doch schon die DC-10 im Einsatz. Warum sollte sie jetzt ein "altes" Flugzeug, nur ein bisschen aufgehübscht, wieder aktivieren? 

Welche Quelle hast Du dafür? Und von wann ist die Meldung? Im 3. Zwischenbericht der LH-Group (Jan-Sept 2015 v. 28.10.2015) ist jedenfalls keine Rede von einer Neu-Bereederung der MD-11. 

Wir können also die Meldung als Fake abtun, obwohl es schade ist. Die DC-10 war ein schönes Flugzeug (bin ich ein paarmal mit geflogen) und hatte bei LH nie einen Unfall. 

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 50

Was heißt bereits? "Bereits" war das Letzte Mal vor 15 Jahren. Da hat nämlich die Produktion aufgehört.

Die MD11-Flotte der Lufthansa ist nur als Frachtflugzeug bei der Lufthansa Cargo im Einsatz, und für viel mehr wird die auch nicht mehr dienen. Eine aktuelle 777 beispielsweise ist erheblich sparsamer.

Kommentar von groovstreet ,

Die 777-9X wird 2020 auch an den Personenverkehr ausgeliefert

Antwort
von Pilotflying, 36

Die MD-11 wird nur bei Lufthansa Cargo eingesetzt und wird schon lange nicht mehr gebaut. Die letzte gebaute MD-11 wurde auch an Lufthansa Cargo ausgeliefert. 

Dreistrahler waren schöne Flugzeuge. Aber sie sind wartungsintensiv und Spritschlucker und in manchen Situationen fliegerisch nicht ganz trivial. Daher sind sie nicht mehr zeitgemäß und werden durch neuere Flugzeuge wie z. B. die Boeing 777.

Antwort
von NinjaKeks01, 65

Ich glaube eher gar nicht da es schon mit beiden Flugzeug Reihe. DC-10 MD-11 einige Zwischenfälle gab und die Flugzeuge auch garnicht mehr hergestellt werden.

Antwort
von Ratgeber56655, 59

Die MD-11 ist veraltet sie wird bei der Lufthansa Cargo ausgemustert und durch Boeing 777 ersetzt.

Kommentar von Ratgeber56655 ,

Die KLM war bist 2014 der letzte Nutzer und Biman Bangladesch der letzte DC-10 Nutzer

Kommentar von FSXplayer12 ,

Und Fedex

Kommentar von Ratgeber56655 ,

Aber nur noch Fracht wer sie noch einsetzt DC-10 und bald MD-11 ist Orbis International

Antwort
von DrPsych0, 52

Ich wüsste von nicht. Aktuell 14 Maschinen als Cargo im Dienst. Ab nächste Woche nur noch 12.

Antwort
von FSXplayer12, 51

Nein,

Ich dachte, die würd schon gar nicht mehr produziert. Das unternehmen gibt's dich gar nicht mehr???

Kommentar von Agentpony ,

Naja, prinzipiell schon. MD ist in Boeing aufgegangen (eine Fusion, kein Kauf).

Produziert wird die Maschine allerdings wirklich schon lange nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten