Frage von Aziz1812, 59

Ist die Mathe Aufgabe Richtig gelöst?

In einer Zuckerfabrik werden 36700 t Zuckerrüben verarbeitet. Die Rüben enthalten 15,8% Zucker. Wie viel kg Zucker werden genommen ?

36700000kg x 15,8 : 100 = 5798600kg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 29

der Bezug zu Zucker fehlt; kann so nicht gelöst werden. 

Die Rüben enthalten 15,8% Zucker.

in Bezug auf welche Masse?

Kommentar von ErnstPylobar ,

Diese Rückfrage stellst Du nicht im Ernst, oder?

Antwort
von logbkzv, 35

Ja, ist richtig

Antwort
von darter90, 24

Wolltest du jetzt deine kompletten Hausaufgaben von der Community lösen lassen?

Antwort
von matheistnich, 31

36700000kg :100 =

367000 x15,8 = lösung 

Antwort
von CurrYxK1ng, 32

Ja ist sie