Frage von 12345julian, 25

ist die Mastercard Basis von der Sparkasse für Schüler ohne Einkommen?

Kann ich (18) eine Mastercard Basis beantragen? Ich möchte gerne eine Kreditkarte haben, aber meistens braucht man ein geregeltes Einkommen. Daher wollte ich mal fragen wie das mit der Mastercard Basis ist. Wo ist denn der unterschied zum Girokonto (EC-Karte), man zahlt auf beide einen Betrag ein und kann diesen dann auch wieder ausgeben. Ich verstehe wirklich nicht wo der Unterschied liegen soll.

Antwort
von Delveng, 12

@12345julian,

die girocard (ec Karte) ist eine Debit Karte.

Alles was Du mit einer solchen Karte bezahlst, wird sofort vom Girokonto abgebucht.

Die VISA Card und die Mastercard gibt es beide sowohl als Kreditkarte als auch als Debit Karte.

Bei der Kredit Karte wird Dir ein Kredit gewährt, bei der Debit Karte wird, wie bei der girocard, sofort das korrespondierende Girokonto belastet.

Antwort
von Lenn14, 14

Hol dir eine Kreditkarte+Girokonto bei der Consorsbank. Da hast du keine Kontoführungsgebühren, brauchst kein Einkommen und kannst kostenlos im Ausland Geld abheben. Bin da selber auch und bin zufrieden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten