Ist die Maßeinheit für Meter in England anders als hier?

gefragt von FASHiiONCFASHiiONC am 18.11.2009 um 20:14 Uhr

Ich bin mir nicht sicher aber glaube es gibt dort Feet :) Mein Problem ist jetzt aber: Wieviel Meter sind wieviel Feet? ( Falls die Einheit stimmt) Und wenn ich jetzt in einem Referat auf Englisch die Höhe von verschiedenen Gebäuden und Sehensürdigkeiten nenne. Würdet ihr von Feet sprechen oder von Metern? ( Das gesamte Referat ist auf Englisch zu halten, aber könnte ja sein das es besser verständlich ist wenn ich es mit Metern nenne ?! ) Dankeschön!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von DieAlexD am 18. November 2009 20:19
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ich deke wenn du ein referat machst solltest du die angaben in meter sagen. in england ist die maßeinheit feet. Also zur umrechnung: z.B.: 4´7" (sprich: 4foot and 7 inches) = 1,40m Hoffe ich konnte dir weterhelfen. LG

Weitere gute Antworten

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 18. November 2009 20:14
2x

Frag Doktor Google und Schwester Wikepedia.

Kommentar von F5c62d0ff3d31f2c6eff5e6b35e788b2smallFASHiiONC am 18. November 2009 20:15

Super idee, die werden mir auch bestimmt sagen ob ich nun von Feet oder Metern sprechen soll.

Kommentar von Df732b5269e9fd336aff9691547cba5dsmallbautzener am 18. November 2009 20:17

Wenn das Referat in englisch ist, dann logischerweise feet

anonym
beantwortet von Lianna am 18. November 2009 20:17
1x

ja , sie haben feet und außerdem auch noch yard (0.9m) Aber du hälst das referat ja nicht vor Engländern, wenn du also nicht willst, das dein Publikum nur mit dem Taschenrechner beschäftigt ist, würde ich zumindest immer die Meterwerte dazusagen.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 18. November 2009 20:16
0x

http://www.umrechnung.org/masseinheiten-metrisch-englisch-umrechnung/zoll-inch-m...

das könnte helfen

gib im referat die englischen maße an und ergänze die maße in meter

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 18. November 2009 20:16
0x

Hast du denn kein Wörterbuch? In den allermeisten sind doch die Maße aufgelistet. Aber dafür gibts natürlich auch Websites: http://www.englisch-hilfen.de/words/measures.htm

In welcher Maßeinheit du sprichst, hängt auch davon ab, worüber du sprichst. Wenn du etwas erzählst, was in z.B. England passiert, wären die Längenangaben in Englisch schon korrekter.

anonym
beantwortet von Spunk2 am 18. November 2009 20:16
0x

also meter ist immer meter, also 100 cm. wenn du ein referat halten sollst, dann soll es auch jeder verstehen - und wenn alle die zuhören, deutsch als muttersprache haben, dann solltest du auch von metern und nicht foot sprechen.

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 18. November 2009 20:15
0x

das ist abhängig von der Zuhörerschaft

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.