Frage von 22zweiundzwei, 63

Ist die Marmelade schlecht obwohl sie nicht schimmelt?

Ich habe eine von diesen kleinen darbo Marmeladen gekauft. Die stark Kalorienreduzierte (67% weniger Kalorien) ich hatte sie schon oft und habe einen Löffel probiert und sie schmeckt total komisch. Ich würde den Geschmack als "seifig" bitter und einfach absolut nicht gut beschreiben. Sie riecht auch intensiver und chemisch, seifig etc. so hat sie noch nie geschmeckt und ich hab mich wirklich geekelt. Schimmlig ist sie nicht und auch laut ablaufdatum noch lange haltbar. Habe versucht die ersten Schichten abzutragen und dann zu probieren aber wieder das gleiche. Ich würd mal sagen, sie ist schlecht. Aber warum schimmelt sie dann nicht und woher kommt dieser Geschmack? Was hat das ausgelöst? Ich esse sie ganz bestimmt nicht mehr und werde sie wohl oder übel wegwerfen müssen...!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Hardware02, 19

Vielleicht ist das ein Produktionsfehler. Da braucht nur mal jemandem eine Flasche Reinigungsmittel ausrutschen und etwas davon ist dann in deinem Marmeladenglas gelandet.

Antwort
von Brunnenwasser, 35

Wenn was mit den Zutaten nicht in Ordnung ist, braucht sie auch nicht zu schimmeln. Wie schon geschrieben, bring sie zurück wenn der Geschmack nicht zur Deklaration auf dem Etikett passt.

Kommentar von 22zweiundzwei ,

Ja zurückbringen werde ich sie am Montag, ich wundere mich nur, die Marmelade hat bis jetzt immer gut geschmeckt... Das war das erste mal, dass sie komisch schmeckt. Die letzten Male die ich eine gekauft habe, hat sie wunderbar und normal geschmeckt!

Antwort
von ukague, 12

In diesem Falle wäre eine Reklamation beim Hersteller das Beste. Produkt mit Glas und Etikett sowie einer Reklamationsbegründung hinschicken. Wenn die Reklamation berechtigt ist und so sieht es aus, bekommst Du sicher großzügig Ersatz.

Antwort
von Sonnenstern811, 22

Bring sie zurück ins Geschäft und moniere den Geschmack. Nicht nur Schimmel zeigt Verdorbenes an.

Ich vermute, sie ist stark zuckerreduziert. Sonst könnte sie ja nicht deutlich weniger Kalorien haben. Also wird Süßstoff verwendet.

Meiner Meinung nach bringt es nicht viel, so was zu kaufen. Besser ist die fdh Methode,

Kommentar von 22zweiundzwei ,

Ja zurückbringen ist eine gute Idee!
Und ich hab sie nicht gekauft zum Abnehmen eigentlich. Ich mochte sie nur gerne, weil es für mich mehr wie Fruchtikus war zum toppen für Desserts oder Kuchen etc :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community