Frage von Teddy7711, 113

Ist die Marke Imperial oder Nexen zu empfehlen?

Ich muß mir für meinen Opel Corsa C neue Reifen zulegen und meine Wahl ist auf Ganzjahresreifen gefallen.

Da es mein erstes Auto ist und ich von Rädern nicht wirklich viel Ahnung habe, bitte ich hier um etwas hilfe.

Zur Auswahl hätte ich jetzt den Imperial Ganzjahresreifen 185/55 R15 82H Ecodriver 4S oder den Ganzjahresreifen 185/55 R15 82H NEXEN N-Priz 4S All Season, nun meine Frage sind die zu empfehlen ?

Leider hab ich nur ein gewisses Buget von max. 200 € für alle 4 Reifen dafür.

Ich danke euch vielmals.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alpino6, 90

Also mit 200€ kommst du nicht hin.

Selbst Wen du die Reifen im Internet bestellst,müsstest ja sie noch beim Reifen Händler montieren lassen(50-60€)

Wen anstatt die 185/55/15 die 195/50/15 drauf machst,die sind etwas günstiger.(darfst du auch fahren)

Die 2 Marken nexen und imperial verkaufen wir sehr oft.die Kunden sind damit sehr zufrieden,nur ein harken haben die günstigen Reifen.

Die halten im besten Fall 25000-30000km je nach fahrstiel.

Mein Tipp

Kaufe die Reifen beim Reifen Händler nicht im Internet,den Wen  Reklamationen aufkommen,wie schickst deine Reifen zurück Wen die auf dem Auto montiert sind?

Gruß

Kommentar von Teddy7711 ,

Zum Montieren habe ich jemanden im Freundeskreis der mir das machen würde, da kann ich etwas sparen, daher mein Buget von 200 € für die Reifen.

Was mich jetzt nur etwas verwundert in meinem Fahrzeugbrief steht was von einer Reifengröße von 175/65 R14 82T, und da ich heute beim Händler war um mich zu informieren hat er sich die Räder angeschaut und da hat er festgestellt das ich auf meinen Alufelgen wie oben beschrieben sogar die Größe 185/55 R15 82H drauf habe, daher bin ich mir wirklich nicht sicher ob deine beschriebene Größe von 195/50/15 auch wirklich auf meine Felge passen würde.

Kommentar von Alpino6 ,

Doch die passen.Ich mache Reifen monteur bzw,Verkauf schon über 28Jahren

Es steht nur eine Grösse im schein.

175/65/14wäre natürlich die beste Wahl,der Preis und Benzin Ersparnis.

Aber dazu bräuchtest aber 14“ felgen

Bei uns kosten die nexen oder imperial in 14“und 15“55€ montiert

Gruß

Kommentar von Teddy7711 ,

Ok gut zu wissen, danke für deinen Rat, dann schau ich mal nach der Größe ob ich da was passendes für mich evtl finde, was nicht ganz meinen Rahmen sprengt.

Da ich mich wie gesagt null auskenne, hab ich einfach nur Angst was falschen evtl zu kaufen.

Wenn es hoch kommt fahr ich evtl. 9000 km pro Jahr wenn überhaupt soviel zusammen kommen würde, ich denk mal es ist sogar weniger.

Wo wäre das denn bei dir ? *mal ganz lieb gefragt*

LG

Kommentar von Alpino6 ,

67069  In Ludwigshafen.

Kommentar von Teddy7711 ,

Ufff leider etwas zu weit weg von mir aus Rüsselsheim

Kommentar von NX7800 ,

Die Nexen taugen aber rein garnix, hatte mal welche drauf beim Kauf des Wagens damals. Waren Nagelneu aber die hab ich dann nach den ersten paar 1000km weggeschmissen und Vredestein Quadrac 2 für 170€ raufgezogen, da liegen Welten zwischen vom Fahrverhalten her.

Kommentar von Alpino6 ,

Am Preis auch!

Vor allem Wen man nur rund 200€ zu Verfügung hat

Antwort
von Thunderbolt2, 62

Such doch im Internet einfach einen Reifentest zu diesen Marken ;)