Frage von Richilde, 46

Ist "die Macht" vererbbar?

Ich hab mich schon oft gefragt ob die Macht (oder auch Mediklorianer ) vererbt sich so haben z.B Luke & Leia auch ein enormes Machtpotential genau wie ihr Vater Darth Vader!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mglenewinkel, 17

Ich fasse es so auf, das nicht die Macht an und für sich vererbt werden kann, schon alleine weil die Macht in jedem Lebewesen und in jedem Ding ist.

Es kann aber in einer Blutlinie eine gewisse Anfälligkeit für die Machtsensitivität geben, die notwendig ist, um die Macht sich zu nutze zu machen.

Und es bedeutet natürlich auch nicht, das jeder Nachkomme machtsensitiv ist. Siehe die Familie Shan. Bastila, Satele ja aber Sateles Sohn nicht.

Das trifft auch auf Lebensformen zu, zum Beispiel die Yoda Spezies oder die Miraluka sind eher dazu befähigt. Gamorreaner eher weniger.

Antwort
von claushilbig, 9

Kann, muss aber nicht.

Die Jedi lebten ja in der Regel ehe- und kinderlos, da ist nicht will mit Vererbung. Die Jünglinge des Jedi-Ordens sind ja keine Kinder von Jedi, sondern wurden von "Talent-Scouts" in der ganzen Galaxie gesucht, ihre Eltern sind oft nicht macht-sensitiv gewesen.

Die Familie Skywalker zeigt aber, dass es als Nachkomme eines "Mächtigen" gute Chancen gibt, selber stark in der Macht zu sein.

Antwort
von sepki, 21

Jein, die Macht kann, aber muss nicht vererbt werden.

Kinder der Jedi/Sith haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, machtempfänglich zu sein.

Antwort
von LeonieJyukai, 33

Ich schätze mal schon ^^ da gibt es ja auch noch andere Beispiele für, das es höchstwahrscheinlich vererbbar ist

Antwort
von CaptainBozo01, 15

Ja, die Macht (bzw. die Fähigkeit sie zu nutzen) ist genauso vererbbar wie die Augenfarbe etc.

Antwort
von anon6378, 28

Ja deswegen wurde ja gesagt. Die Macht ist stark in unserem Blut oder so ähnlich.